Welcher Cap ?

ArneJ

Teil der Gemeinde
Hi Freunde,

welchen Cap könnt ihr denn aktuell empfehlen ?
Hab aktuell einen Brax 1F verbaut, Brax 2F liegt auch noch im Keller und wird seinen Platz finden.
Aber welche habt ihr denn so in letzter Zeit gekauft und ist eine Empfehlung von euch Wert ?

Gruss
Arne

Ist es von dem billig Zeugs abgesehen nicht relativ egal? Dietz Aiv etc. Einfach mehrere 1f rein und gut. Ich habe selbst Aiv und bin zufrieden:-)

habe meine helix verkauft und mir blaue dietz besorgt. die dietz sind ohne elektronik deutlich kürzer. :) und der deal war 2 gegen 4. :D

Hallo Arne

Meine Klangvergleiche verschiedener CAPS sind schon viele, viele Jahre her, aber ich möchte behaupten, dass sich bei den klassischen CAPS nicht viel geändert hat sofern die Hersteller nicht andere Lieferanten haben.

Meine Favoriten waren klar die Mundorf CAPS mit 0,5F ohne Elektronik. Mit Elektronik waren die BRAX klanglich vorne.

Allerdings war ich verwundert, dass es auch Hersteller gab die das Ergebnis klanglich verschlechtert haben. Also sehe ich sie nicht pauschal als empfehlenswert an.

Beste Grüsse aus Hamburch

Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

"Nichts hält solange wie ein Provisorium!"

habe bisher auch immer nur die blauen Dietz, also die 21000 verwendet. sind bzw waren absolut bezahlbar.

Zurück
Oben Unten