Welcher Bosch-Dienst tunt Lichtmaschinen?

Didl

Teil der Gemeinde
Hallo.

Ich habe im Forum schon einiges über das Tunen von Limas gelesen. Da ich das auch vor habe, habe ich eine Bosch-Dienste bei uns angefahren, aber die können alle höchstens einen Defekten Laderegler gegen einen neuen austauschen.

Wie finde ich einen Bosch-Dienst, der das macht? Wo habt ihr das machen lassen?

hi!

was fährst du denn?
wenns kein extrem seltenes fahrzeug is kannst du ja auch mal beim schrotti oder teileverwerter anfragen ob es stärkere für dein auto gibt.
die alte kannst dann als notnagel nehmen oder verkaufen.
oder soll es etwas "extremer" sein?

gruß michi

Einen Passat 3BG Tdi. Ich habe schon eine 120A Lima. Es gäbe noch eine 150A aus Sonderschutzfahrzeugen, aber die ist gebraucht nicht zu bekommen und neu nicht bezahlbar.

Von Audi gibt es denke ich welche mit 140A oder 150A für TDI Modelle
Hat der V6 TDI auch nur 120A oder mehr ? Würde da mal nachforschen.

Mal was anderes: Sind die 120A der Lichtmaschine nicht genug ?
Ich habe auch 120A, reicht bei mir vollkommen aus.

Gruß Christian

die kochen ja auch nur mit wasser also müsste man nur herausfinden was geändert wird.... oder aus welchem fahrzeug die 200 A lima ist

Hi !

Der braucht die ganzen Daten die auf dem Typenschild stehen. Nicht so leicht da ranzukommen beim TDi............hab ich auch schon versucht. Der nimmt dann das Orginalgehäuse und setzt das innenleben einer Daimler-LIMA mit 200A da rein. Geht ! Hab ich schon gesehen.

Macht auf Sonderwunsch noch mehr da rein. Aber mal im Ernst. Reichen 120A nicht ?

Gruß
Ralf

Mir geht es eigentlich mehr um eine Spannungsanhebung auf 14,5 - 14,7 V meiner Maxximas zuliebe!

edit:

Ich habe die ganzen Daten der Lima hier!
028 903 031
BPN 28/02
0 124 515 083 287

meines wissen nach gibt es von einer ital.fa. (nahmen habe leider ich nicht). laderegler, die eine höhere versorgungsspannung rausgeben. gruß peter

hi

gibt auch kfz-ler die laderegeler unmbauen/löten können- fachwerkstatt vor ort nachfragen

olli

Ich kann mir kaum vorstellen, daß das bei meinem Laderegler geht, da die ganze "Elektronik" eingegossen ist...

Was es noch gibt... neue Laderegler, die in Abhängiggkeit von der Aussentemparatur die
Ladespannung regeln....

Mehr Spannung, wenn es kalt ist und weniger im Sommer.... ;-) kostet ca. 100€

Hi !

Geben tuts da einiges. Ne neue LIMA schon interessant. Welchen 3BG hast denn ? Ich hab den 2,5TDI.......und komm ans Typenschild der LIMA nicht ran.......*ggg*

Ansonsten ist die 200A Lima interessant für die, denen es nie genug ist. Der Preis ist ja auch ok. Ruf mal da an. Erklärt Dir genau was er da macht. Wie schon gesagt nimmt er nen anderes Innenleben ins Orginal-Bosch-Gehäuse........

Ob das mit dem Umbau der Regler sooo gut ist ? :ka:

GRuß
Ralf

Ich habe einen 1.9 TDI

Was soll am Umbau des Reglers nicht so gut sein?

Hi !

Keine Ahnung, jedenfalls hat der Bosch-Dienst hier und zwei weitere absolut davon Abgeraten !
1,9 TDi............schade. Dachte wenn Du den gleichen hast könnte man die Daten übernehmen.............aber so.... :cry:

GRuß
Ralf

Guckt mal beim Fehlerspeicher auslesen in die Steuergeräte eurer Autos, die rauchen doch schon bei 0,2V zuviel reihenweise ab !!!! :wall:
Mehr Strom ja, aber Finger weg von den Ladereglern.... :erschreck: :stupid:

Grüße, Martin

Zurück
Oben Unten