welcher batterie-mix

Wo liest du denn heraus, dass ich keinen Bock auf pflegeladen habe?
Habe doch geschrieben, dass ich 1x im Monat laden möchte.
Es ginge auch jedes Wochenende.

Bist auch du nun mit der gewählten variante einverstanden.

Lg
Gregor

Lima Upgrade steht nicht zur Debatte?
Ich würde definitiv um beim Topic zu bleiben, ne Optima nehmen. Meine YT hat mir im e36 soviel verziehen- geile Dinger.

Aus'm Bimmer gesendet.

Lima upgrade reizt mich nicht sonderlich.
Yt steht doch für yellowtop.
Rt für redtop.

Für mich was ich so heraus gelesen habe, ist die redtop die starterbatterie und die yellowtop die stützbatterie.
Also optimal um beim wortspiel zu bleiben ist eine redtop vorne und eine yellowtop hinten.

Wer hat dies so?

Ich meine mal gelesen zu haben das die YT zyklenfester wenn es um tiefentlafung geht oder Spannungsfester bei Entladung ..... Sie eignet sich aufjedenfall mehr für Audio Anwendungen

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

Deckt sich dann eigentlich mit meiner aussage.

Der verlangst du dann mit 2 Endstufen wohl eigentlich recht viel ab.
Obwohl deine arc audio ist eine digitale und die Rockford fosgate ist analog.
Dennoch bin ich echt erstaunt, dass du mit einer Batterie genug Leistung hast.
Flackert nix bei dir?
Lg
Gregor

Bei mir mit einer 62ah vorn und 3x4ah hinten und insgesamt 7 alten analogen Orions läuft auch alles problemlos.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

meiner hat eine 150a Lima drinnen

habe die 4.2 drinnen , damals im Geschäft hat er den Kaltstartstom gemessen mit so einem eigenen Testgerät von der Rt und von einer Varta74Ah

Die ´Varta hatte 850Ah und die Rt 1350Ah

Und nein mein 2,2er Diesel startet immer und flackert auch nix, obwohl nur Kurzstrecke bewegt wird

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das hört sich doch super an.
Dann wird es bei mir auch ein redtop vorne und die beiden stinger spv35 hinten.
Danke.
Mfg
Gregor

Die RedTop ist eine reine Starter, die YelloTop Starter UND Zusatzbatterie (steht auch so drauf!). Mit der RedTop machst nix falsch, dennoch halte ich und die meisten Händler die YelloTop für die bessere Batterie.

Wenn.die Einbauabmessung und die Polbelegungen passen würde ich eher die YelloTop als Starter plus die Stinger SPV's im Kofferraum nehmen - DreamTeam. Wenn du ein 35cm Einbaumaß für die Starterbatterie hast wie bei meinem Auto dann gibt es halt nix passendes von Optima -weshalb ich auf die Banner BullPower AGM 58001 gewechselt habe. Also erst mal Meter nehmen und Nachmessen!

Hm ... Jetzt habe ich sie schon geordert bzw. dem verkäufer zugesagt.

Du die Red ist absolut OK als Starter und macht ihren Job nicht schlechter als die Yellow vorne drin ... Nur hinten wäre die Yellow dann besser ...Also kein Grund zur Sorge :) mit diesem Batterie Konzept wirst du Problemlos unterwegs sein

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

Darauf war es eh nicht bezogen, sondern auf die Größe.
Bin davon ausgegangen, dass die redtop gleich groß ist wie andere vergleichbare.
Naja, in diesem Falle lasse ich mich überraschen ;-)
Lg
Gregor

Ps: Ich werde hier und in meinem einbaubericht berichten.

Hast schon die Batterie bestellt mit der richtigen Polanordnung (r/L) und mit den direkten Schraubpunkten dass du Strom unabhängig der Polklemme über Ringschuh abgreifen kannst? ;-)

Ich habe die Batterie ja hinten gehabt im Bmw, also nur die Yellow. Kabelwege wenns hoch kommt 1,5m. Redtop ist aber nicht verkehrt'

Aus'm Bimmer gesendet.

Ich kaufe gebraucht aber neu.

Zusätzliche schraubpunkte?
Das gibt es auch?

Am Mittwoch bekomme ich die Batterie, dann weiss ich alles.

RT_U_42_ml.jpg

Aus'm Bimmer gesendet.

Zurück
Oben Unten