Welcher AV Surround Receiver bis 500€

Also in der Hinsicht war ich schon mit nem Denon 2106 nicht zufrieden, würde wirklich zum 605 greifen.
 
Harman AVR 245 auch ein sehr gutes Gerät steht zwar nicht so utopische Leistungsdaten wie Onky drauf dafür untertreibt Harman immer :) und die besseren Endstufen haben sie auch nach meinem geschmack.
 
jop nen harman hab ich mir mal angehört fand ich ganz ok, aber müßte schon nen A/B Vergleich machen wegen den leistungs daten.

was haltet ihr davon
Yamaha RX-V 661 SW ?140watt pro kanal
 
Bigi schrieb:
Harman AVR 245 auch ein sehr gutes Gerät steht zwar nicht so utopische Leistungsdaten wie Onky drauf dafür untertreibt Harman immer :) und die besseren Endstufen haben sie auch nach meinem geschmack.

Die aktuellen Onkyos haben extrem potente und laststabile Endstufen. Selbst bei hohen Pegeln keine Kompressionserscheinungen oder ähnliches. Die Dinger werden einfach nur (bei 6 Ohm Stellung) ziemlich heiß. Ansonsten stehen die Burschen den strompotenten HKs in nichts nach.

Im Gegensatz zu den neuen Denons. Wie sehr da selbst der 4308 einbricht, ist schon traurig. Das konnten die Jungs auch schon mal besser. Klanglich ist ein Denon eher ein Softie, ein Yamaha ein kleines "Raubein" (soll nicht abwertend sein, gibt ja durchaus einige, die dies mögen), während der Onkyo irgendwo dazwischen liegt. Was zum persönlichen Geschmack, den LS und dem Raum am besten passt, muss man dann eben selber testen.

Wer aber mehr Dynamik möchte, sollte Denon sicherlich nicht unbedingt in die engere Wahl ziehen. Ähnliches gilt für Pioneer. Sony sind völlige Gurken. Marantz ist nicht uninteressant, aber in Punkto Ausstattung und vor allem Einstellbarkeit/Details einfach zu weit hinten - klanglich aber nett, ohne Frage. Interessant sind momentan (wenn man die Ausstattung mitrechnet) Yamaha und (überraschenderweise mit der neuen Generation erschreckend deutlich vorneweg) Onkyo.

Einfach mal austesten.


btw. was für LS sind eigentlich im Betrieb?
 
Onkyo hat dieses Jahr wirklich wahnsinnig zugelegt. Ich bin bis heute überaust zufrieden mit meinem kleinen Minireceiver Onkyo TX-SR504. Ich brauch keine Videosektion, da ich nur ein HDMI-Gerät habe, daher wird der auch weiterhin reichen.

Jedenfalls treibt der Receiver schon sehr souverän meine Standboxen an. Ein Yamaha schafft lange nicht den Druck! Wenn man Stereo fährt kann das Dingen vollkommen ohne zusätzliche Endstufen auskommen! Ich denke daher, dass die großen Onkyos sehr gut geeignet sein sollten!

Trotzdem möchte ich eine andere Variante in den Raum werfen: 3-4 T.Amp S150 und eine Denon-Studio-Vorstufe. Kommt auf etwa 1400€ und man hat sicher noch mehr Power, als mit dem großen Onkyo. Was aber fehlt ist das Upscaling über HDMI.........ein HDMI-Verteiler ist aber mit dabei! Schön sind die XLR-Anschlüsse beim Denon!

Jann
 
Also als front hab ich standlautsprecher von elac FS 57 haben mir in sachen dynamik und im ht bereich am besten gefallen.. center is von heco und rear und sub von jamo :kopfkratz: :hammer: ich weis ein ziemliches durcheinander die front und center sollten ja am besten von einer firma sein. .....
verstärker und dvd player sind von sony und nich wirklich der bringer

aber glaub das wird jetzt wieder zu offtopic :D

also kann man yamaha ruhig kaufen?
 
ibiza6k schrieb:
Also als front hab ich standlautsprecher von elac FS 57

also kann man yamaha ruhig kaufen?


Ohauaha! Lange her das ich die 50er Linie von Elac gehört habe. Zumindest im Frontbereich (die Dipole habe ich vor ein paar Wochen noch wieder gehört). Muss ich Samstag mal bei meinem Dealer anklemmen, dann kann ich besser etwas dazu sagen.

Aber grundsätzlich, Elac´s Weichen sind bei den meisten Modellen nicht gerade sparsam aufgebaut und bringen diverse Verstärker bei höheren Pegeln schon in´s schwitzen. Ich weiß wirklich nicht, wie sich da die 57er mit den meist nur bedingt laststabilen Yamaha-Stufen vertragen. Zumal die 200er bis 600er Serie (sowie die SoM) mit den Jet´s nicht gerade mit den leicht analytischen Yammi´s harmonierte. Da waren NADs und Denons immer zu bevorzugen. Wie es jetzt bei der 50er Serie mit den Stoffkalotten ist, muss ich mal testen.

Samstag/Sonntag kann ich mehr dazu sagen.


btw. zumindest den Center solltest Du wirklich bei Gelegenheit anpassen.
 
glaub ich werd mir mal beim nächsten saturn oder hifi laden den Onkyo TX-SR605 SI anschaun sieht interesant aus

MFG
 
So, habe die größere Elac mal eben angehört (FS58). Bassig und sehr offen im Hochton. Ging gar nicht mit Yamaha (RX-V 2700). Giftig, komprimierend bei höheren Pegeln, nur der Bass war akzeptabel. Denon, NAD, Cambridge und Co. passten recht gut, lieferten aber dann auch viel Bass. Mir persönlich zu viel mit zu wenig Kontrolle. Onkyo´s 605 war dann etwas offener und hatte wesentlich mehr Kontrolle im Bass. Insgesamt ausgewogen und sehr pegelfest. Erst recht der 805, das wäre dann aber etwas überdimensioniert. :D

Sofern Du auf Pre-Outs, sowie OSD-Einblendungen (z.B. Pegel) über HDMI im laufenden Film verzichten kannst, bist Du mit dem Onkyo bestens bedient. Nur eine freie Aufstellung (vor allem nach oben) muss gewährleistet sein, damit die Wärme abgeführt werden kann.
 
hallo


Danke für dein Bericht und test naja hab es lieber etwas basslastiger und das können die elacs halt gut :Dklingen aber im hochton meiner meinung nach schön zurückhaltend und angehnehm werd dann mal den genauen onkyo ins augen fassen und mir demnächst mal anschaun wenn ich hier in der gegend einen finde..


MFG
 
www.areadvd.de
Da gibts auch schöne Testberichte.
Hab bisher nur Yamaha Receiver/Verstärker zuhause, und bin bisher immer zufrieden gewesen.
Gerade bei den Receivern hab ich nur ab der 7** er Serie gekauft, weil die OSB haben.
Kollege hat sich nen neuen HK Receiver gekauft, mit HDMI und allem Käse, aber die Bedienung ist ja mal echt was fürs Hinterteil.
Hab da ungelogen 5h vorgesessen, und weiß immer noch nicht wie man da zwischen den Surround Modi usw umschaltet.
Einzig tolle war die Einmesshilfe, das hat 1a geklappt.
Aber das bietet ja mittlerweile fast jeder Receiver ;-)
 
Zurück
Oben Unten