Welcher Audiophile 12" Sub

Einen Sub finde ich gut wenn er mir am wenigsten auffällt, aber trotzdem Spaß macht.
Damals war der HX mittig im KR nach oben spielend eingebaut was eh immer eine kritische Position ist.
Er war nie richtig zu bändigen, spielte viel ortbar hinten usw. Ich hatte ständig das Gefühl irgendwas passt da nicht, egal wie eingestellt war.
Den Ali hab ich reingeschraubt und hatte ein grinsen im Gesicht.
Er war viel unauffälliger, spielte sich unaufälliger in das Frontsystem und war besser angebunden als es der HX je war,ohne eine Einstellung zu verändern,machte das was er sollte ohne mir auf den Zeiger zu gehen.

Und du bist dir sicher, dass es nicht an den Einstellungen lag? Bei mir hatte der HX250 eigentlich ganz gut funktioniert. Eine vernünftige Einstellung vorausgesetzt.

Nein sicher bin ich mir nicht, aber ich habe viel probiert und getestet und hatte auch immer leute mit guten Ohren um mich herum. Einsteller mit Meßequipment gabs da leider noch nicht wie jetzt in der Nähe mal so eben. Fakt ist, der Ali als Plug and Play spielte besser als der HX mit den monatelangen versuchen ihn in den Griff zu bekommen.
Kann aber auch nur ein schöner Zufall gewesen sein

wenn Hertz Woofer,dann den alten HXS in die Liste mit aufnehmen!
Der machte SEHR viel richtig,an meiner Steg K2.03 in ca.52L BR.

mfG Alex

Problem ist, eagl was gesucht wird, hier werden immer die selben Chassis runter gebetet! Ich hatte den hertz HX 300 und fand ihn ziemlich durchschnittlich, hatte schon diverse Subs für weniger Geld die nicht schlechter waren!

Kann mich nur wiederholen, die Helix P Woofer aus der aktuellen Serie gehen sehr sehr Gut in kleinen GG, schade das die hier nicht so gehypt werden. Hat aber auch was gutes, du bekommst sie Gebraucht für nen Appel und nen Ei :)

LG
Sven

Recht allroundig, aber kein Tiefbasswunder wäre noch ein Hollywood Edge. Wobei ich den nur als 10" besitze. In etwa 20l an genug leistung macht der schon spass.
Ist glaube ich der 1022.

Ansonsten ruhig mal den Kove KLD probieren. Sind günstig, haben ne recht kleine mms und sind sehr gut ans FS anzukoppeln. Gehen auch gut in ein GG

Mit mehr volumen aber eher BR mag ich ja die DD 3512... Wobei die nie ganz unauffällig spielen. Dafür enormer funfaktor....im grossen GG aber durchaus als audiophil zu bezeichnen.

Leider kaum zu bekommen sind die ganz ganz alten Kove. Die waren eher PA typisch aufgebaut mit recht kleiner Spule, enorm wenig mms und auch recht wenig hub. Aber sehr audiophil...allerdings nicht in sooo kleinen Volumen.

Auch gut gefallen haben mir seinerzeit die alten Hart Professional...aber schon ewig weg vom markt....

Korrektur meinerseits, es ist der Hollywood Edge 1014 als D2....nicht der 1022

Zurück
Oben Unten