Welcher Audiophile 12" Sub

ironkrutt

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,

gibt es einen Audiophil/Tief spielenden 12" Sub der mit 28L klar kommt?
Spielweise so wie Peerless XXLS, ARC8, Image Dynamics ID10, JL Audio w3v3 Serie.

Wichtig es muss 4 Ohm oder D2 sein und da stehen dann 600W zur Verfügung.

Gibt es da was wo ich grad einfach nicht drauf komme?

Zuletzt bearbeitet:
Die genannten Beispiele vereint in einem, der auch noch in einem sehr kleinen Gehäuse tief spielt wäre echt ein Traum...:kopfkratz:

meinen 12w1v2 bin ich am anfang mit knapp 30 liter spazieren gefahren. ging bis ca. 25 hz runter. vll interessant?
gibts ja mittlerweile überall recht günstig, sodass man das mal probieren könnte.

Da würde ich lieber einen 10" ordentlich verbauen als einen 12" in ein eigentlich zu kleines Volumen zu zimmern.

Sind die 28 l netto oder brutto?

Netto könnte mit Sonofil durchaus funktionieren.

MfG Dominik

Da würde ich ganz klar zum 10" greifen.

Mir ist kein 12" bekannt der da vernünftig funktioniert.

Ja hab schon befürchtet das es da wahrscheinlich kein passendes Chassis für gibt.
Das wäre sogar sicher für einen Hertz HX300 zu klein die ja immer in kleine Gehäuse gestopft werden vom Hersteller.

Alternativ würde ich aber 2x 20er (ARC8) dann vorziehen. Spielen in 24L und haben mehr Fläche als ein 25er.

Oder doch eine Kiste in den Kofferraum stellen dann wäre alles möglich was ich aber eigentlich vermeiden will.
Sub sollte in die Mulde, da gibts nur ca.28L brutto.

Zuletzt bearbeitet:
PhoenixGold SL12D2 wäre ne Möglichkeit, spielt ab 22 Liter im geschlossenen Gehäuse auf.

Probehören ist möglich :thumbsup:

MfG

Habt ihr mal nen12" in so einem kleinen Gehäuse gehört? Diese Angaben sind Blödsinn.

Da hat SeppelCorsa schon recht mit dem Volumen vom Phoenix Gold:sl_woofer_manual.pdf

Zwischen 22 und 36 L netto im GG ist alles möglich. Und ja, das ist sogar ein richtiger Sub...

Und von den PhoenixGold hab ich zufälig noch zwei über, bin dann doch irgendwie am 15W3 im T4 hängen geblieben ;)

Werde mir das Chassis mal ansehen.

Da ich später auf 3 Wege + Sub schwenke brauch der Sub ja auch wirklich nur Tiefstbass zu spielen.

Wäre der Ground Zero GZHW 30X noch was? Oder sind das generell eher BR Woofer?

Habt ihr mal nen12" in so einem kleinen Gehäuse gehört? Diese Angaben sind Blödsinn.

Es gibt einige 12 Subs die mit 20-25L klar kommen und gut klingen z.B. Lightning Audio Strike S4.12.VC2 brauch nur 19L GG, selbst schon so verbaut und für sehr gut befunden, in einem größeren GG (35L) spielte der LA zwar auch gut, aber in Sachen max. Pegel war er da schnell Ende.

Ich würde mal noch den Replay Master RMS12-D2 ins rennen werfen. Kennt den jemand?

Habe mal ne Anfrage wegen Gehäuse Empfehlung gemacht und ich bekam als Antwort das der wohl schon ab 20L plus Dämpfungsmaterial spielen soll.
Vielleicht könnte den ja mal jemand für mich Simulieren mit den TSP's von der HP?

Ich traue dem WinISD nicht so recht.

Zurück
Oben Unten