N'Abend Klangfuzzis!
Ich trauere immer noch meinem 10“ Aliante nach. Der hat sich super ins Frontsystem integriert. Einfach super musikalisch. Genau mein Geschmack. Aus Platzgründen habe ich im neuen Auto aber nur einen 8“ SUB untergebracht: Einen JL 8W3 Doppel-6Ohm parallel geschaltet in ca. 10L geschlossen. Der wenigstens in der Pegelfestigkeit befriedigt. Aber im Klang trifft er eben doch nicht wirklich meinen Geschmack.
Jetzt ist mir sowohl ein 10er als auch ein 12er Aliante angeboten worden. Mit einem kompletten Neubau könnte ich die wohl irgendwie unterbringen. Der Kleine natürlich einfacher.
Nur welcher Ali ist überhaupt der richtige für mich? Ich höre immer sehr laut. Meinen 10er habe ich schon immer am Limit betrieben. Hat aber eigentlich gereicht.
Das Wichtigste ist mir maximale Musikalität! Aber eben auch Pegelfestigkeit. Bitte keinesfalls fett, sondern trocken und unauffällig.
Es gab ja auch mal einen 10Si. Oder ein 12Si oder vielleicht zwei 10er? Wie verändert sich eigentlich die Musikalität, wenn man zwei Chassis nimmt?
Vor ca. 8 Jahren habe ich mal verschiedene Varianten im Auto probiert, kann mich aber leider nicht mehr genau daran erinnern. Wegen der Einbautiefe wurde es dann ein 10er.
Für mich kommt nur ein geschlossenes Gehäuse in Frage. Als Antrieb soll erst mal weiter die Lanzar 2150 angeschlossen bleiben.
Danke für eure Erfahrungen und Ratschläge!
Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
Tadzio
Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!
Ich trauere immer noch meinem 10“ Aliante nach. Der hat sich super ins Frontsystem integriert. Einfach super musikalisch. Genau mein Geschmack. Aus Platzgründen habe ich im neuen Auto aber nur einen 8“ SUB untergebracht: Einen JL 8W3 Doppel-6Ohm parallel geschaltet in ca. 10L geschlossen. Der wenigstens in der Pegelfestigkeit befriedigt. Aber im Klang trifft er eben doch nicht wirklich meinen Geschmack.
Jetzt ist mir sowohl ein 10er als auch ein 12er Aliante angeboten worden. Mit einem kompletten Neubau könnte ich die wohl irgendwie unterbringen. Der Kleine natürlich einfacher.
Nur welcher Ali ist überhaupt der richtige für mich? Ich höre immer sehr laut. Meinen 10er habe ich schon immer am Limit betrieben. Hat aber eigentlich gereicht.
Das Wichtigste ist mir maximale Musikalität! Aber eben auch Pegelfestigkeit. Bitte keinesfalls fett, sondern trocken und unauffällig.
Es gab ja auch mal einen 10Si. Oder ein 12Si oder vielleicht zwei 10er? Wie verändert sich eigentlich die Musikalität, wenn man zwei Chassis nimmt?
Vor ca. 8 Jahren habe ich mal verschiedene Varianten im Auto probiert, kann mich aber leider nicht mehr genau daran erinnern. Wegen der Einbautiefe wurde es dann ein 10er.
Für mich kommt nur ein geschlossenes Gehäuse in Frage. Als Antrieb soll erst mal weiter die Lanzar 2150 angeschlossen bleiben.
Danke für eure Erfahrungen und Ratschläge!
Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!
...und die 91er Serie wird ja von DD als SQ-Serie angepriesen...und