Welcher 8"-10" für 10-17L GG (BR wenn klingend)

Crazy-Potatogun

Teil der Gemeinde
Real Name
Lukas
Hey, ich bin momentan auf der Suche nach einem reinen TT, der schon so bis 60hz runterspielen können sollte in 10-17l GG. Das Ganze soll Teil eines 3-Wege Systems werden und muss daher auch nicht so hoch spielen können. Wie gesagt - ein reiner TT ;)

Ich bin für alle Vorschläge offen, sofern es keine astronomischen Preise erreicht.

Gruß Lukas

Re: Welcher 8"-10" für 10-17L GG?

Wurdest du doch bekehrt? Weg von der angedachten 2x13er Lösung?

Schau dir z.B. bei Thomann mal die günstigen 20er von Fane und Eminence an, kosten so um 40 Euro Stk.

Wenns mehr kosten darf nimm die 18 sound 8er, wie sie z.B. MrWoofa und Bassmann verbaut haben.

Die können allesamt knallen wie die Hölle.

Meine Mivocs dürften dir noch ne Spur zu fett klingen, wobei die mit guter Stromversorgung und 350 Watt im Rücken schon richtig heftig gingen.

ZÄHLT nur der PREIS ??

an ...

file.php

den DIRK .....

( da passt doch "etwas" nicht zusammen ........ )

Mivoc und ?? ( aber Bitte nicht im deinem DB !! ) oder ??

verWUNDERte ( auch erHEITERte !! (°!°) ) schÖne heRzliche liebe Grüße aus HAMBURG !
Anselm N. Andrian

W.

eminence alpha8a oder beta8
einer von denen läuft auch in G recht passabel
leider 8öhmer ... aber guter würgegrad

sind auch recht billig zu haben

Preis sag ich mal bis 200€/Chassis WENN er es Wert ist.

Wenn es auch nicht verkehrt klingen würde, dann könnte ich mir auch BR vorstellen. Aber aus dem Bauch heraus lieber geschlossenes Gehäuse.

Die 18Sound fallen laut Simulation und auch laut Carsten leider unter 80hz ab. Ich würde schon gerne noch "etwas" tiefer gehen wollen, wenn ich schon reine TT verbaue :)

Und ja, ich habe mich nun umentschieden, wie so oft... Aber 3 Wege steht nun definitiv fest und als MT gibt es dann dennoch die A130. Das wird zwar noch eine heiden Arbeit, aber ich denke doch mal, dass es sich lohnen wird.

Gruß Lukas

CDT EF 8 ...
hab ich noch 2 Stück hier.
Sollten auch in dem VOlumen wunderbar gehn.
Da kann aber vielleicht Anselm was zu sagen,
ich hatte sie nur zuhause getestet.

Grüße

Anselm Andrian schrieb:
ZÄHLT nur der PREIS ??

an ...

file.php

den DIRK .....

( da passt doch "etwas" nicht zusammen ........ )

Mivoc und ?? ( aber Bitte nicht im deinem DB !! ) oder ??

verWUNDERte ( auch erHEITERte !! (°!°) ) schÖne heRzliche liebe Grüße aus HAMBURG !
Anselm N. Andrian

W.

Meinst in ein teures Auto müssen auch teure Lautsprecher :kopfkratz:

Um richtig zu schocken sollte ich besser was noch billigeres finden als die Mivocs :D

DANn SUCHE !!

es gibt vieles was sich anBIETET !

www.spectrumaudio.de !
www.spectrumaudio.de

LECKER schÖn fleissigst rumSTÖBERN !
z.B. in der KLANG und TON..
In der HOBBY hifi ...

oder im NETZ !

DU machst DAS schOn ! ( siehe BILD ! ) ( physiognomie ! )

( BIN mir sicher ! )

erHEITERte / erFREUte liebe schÖne herzliche WOCHENends Grüße aus HAMBURG !
Anselm N. Andrian

WEITER !!!

hi

10-17l GG echt? so viel?
dann nen aa130 dazu? (der spielte 50hz ist dem letzten auto was ich verdreht habe...)

cool! des kann gut! werden... einbautiefe?
denke da an nen schnellen bass, der so bis 200hz kann...

aber zwei a130 spielen tt.. beim carsten timm- lecker!

drei pro seite? -zwei als tt einer als mt?...gleiches ein und ausschwingverhalten?....

olli

Also ein A130 ist definitiv als MT gedacht. Allerdings auf dem Armaturenbrett. Der TT soll in ein geschlossenes Doorboard kommen und möglichst auch tief können um den "Bass" nach vorne zu bringen. Bis wieviel hz er spielen können sollte weiß ich noch nicht, was sinnvoll wäre in Verbindung mit dem MT.

Gruß Lukas

hallo

:kopfkratz: Eminence Alpha 8A hab ich in den türen verbaut aber im geschlossenen

da fehlen mir die erfahrungswerte

auch günstig und mit hubreserven Tangband W8-740

den kannst aber wenn du das volumen tatsächlich gebaut bekommst ( 17 liter ) schon als BR verbauen

da sollte ein sub schon fast überflüssig werden

Mfg Kai

Hallo,

schau Dir mal den Vifa 18er NEO an. Den kann man wunderbarst BR abstimmen und der läuft richtig genial.

Damit habe ich hier schon ordentlich Erfahrungswerte gesammelt und der Treiber läuft richtig genial.

Vielleicht lieber einen kleineren Treiber im richtigen Volumen haben, als einen großen fehlabgestimmt.

Viele Simulationen kannst Du eh vergessen da man nie weis ob die Parameter stimmen und bei welcher Leistung sie gemessen wurden ect.

Es gab schon so manche Simulation die toll aussah und der Treiber in nem kleinen Gehäuse dann mechanich nicht wirklich wollte ( Luftfeder und neues "Zentrum" suchen..)

Grüße

Dominic

Achja,

oder eben ein SCAN 18WU in BR :-)

Ist zwar etwas über dem angesagten Preis, dafür ein geniales Chassis was richtig zupacken kann, extrem sauber bleibt auch bei hohen Pegeln und eine mörder Attacke macht.

Grüße

Dominic

Hi,
also 10er in je 17 Liter= Eton 10-620Hex 0 Hätte zwei Stk da, zusammen 175 Euro!!!
Gruß

Schonmal Interntechnik MDS08 in betracht gezogen?

dürfte in dem Volumen Prima funktionieren...

2 stk stehen bei mir derzeit bei Mama unterm Bürotisch, machen Ihre Sache sehr gut.

LG

SCHOn wieder mal .......

VERSUCh macht KLUG ...
TESTEN !

Im eigenem FAHRzeug ! ( Dir ( EUCh ? ) solls gefallen ! ) !!

machen !
Tun !
TESTEN !!

erHEITERte / erFREute schÖne herzliche SONNTAGS-Grüße aus HAMBURGAnselm N. Andrian

WEITER !!!

Ne nicht weiter ;) Hab vergessen hier zu schreiben, dass ich die Idee nun doch definitiv verworfen habe.

Aber dennoch danke für eure Antworten und Bemühungen

Zurück
Oben Unten