Welcher 5.1 Receiver??

ah..... net Audigy. Audissey :hammer:

Na die Onkyo 506/7 (erste Ziffer die Serie, letzte die Revision) z.B.
Die wären für 5.1 ein passendes Gerät.
Die anderen machen meist sogar 7.1/7.2 wenns denn sein muss, aber dementsprechend weißt ja dann auch, wo die 20% Mehrpreis dann hinfließen...

Nicht umbenennbare Eingänge stört mich nicht. Am TV hießen die auch HDMI1-47....... ob der jetzt XBox heißt oder nicht is mir egal. Für Frauen isses aber "kompatibler"...... (hab ich etwa Vorurteile?? :hippi: )

Zu Pioneer, Yamaha oder HK kann ich leider nix sagen, außer das die Yamis auch immer recht nett sein sollen, die Onkyos aber in der Regel in P/L dagegen gewinnen, somit hatte ich mich hierdrauf eingeschossen. Die anderen beiden Kandidaten waren da schlechter, wie Yami (was nicht heißen soll schlecht, aber nicht sooo günstig) und somit nicht in meiner näheren Auswahl.
 
@ Rainman

Hi,

da du ja auf der Suche nach einem Onkyo bist: ich hätte evtl. meinen Onkyo 576 anzubieten, weil ich auf was größeres umsteige. Bei Interesse kannst du mir ja mal ne PN schicken.

Gruß
Stephan
 
Ich bin und bleib bei Yamaha :)
Danach kommt bei mir Denon, aber hab bisher nur gute Erfahrungen mit Yamaha gemacht, und sobald ich mit Freundin zusammen ziehe, kommt auch ein HDMI fähiger 7.1 von Yamaha ins Wohnzimmer.
Hatte bisher immer nen 7xx er Yamaha gehabt, die waren von der Ausstattung und Leistung gutes Mittelmaß, aber auch etwas überm Budget.
Die kleineren Modelle bieten halt weniger Ein/Ausgänge, und weniger Leistung. Qualität ist meist gleichbleibend, auch bei den günstigeren Modellen.
http://areadvd.de/hardware/2009/yamaha_rxv765_1.shtml
Sowas könnte ich mir derzeit gut vorstellen. Alternativ halt den Yamaha RX-V 365 für 250€

* 5 Kanäle mit je 105W max/100W RMS
* 1080p-kompatibel über HDMI (2 Eingänge/1 Ausgang)
* SCENE - schnelle und einfache Bedienung
* CINEMA DSP mit 8 DSP-Programmen
* YPAO zur automatischen Lautsprechereinmessung
 
Was der Denon 1709 kann über HDMI kein Ton abgreifen???
Noch stolzer Denon 2803 bin. Kann euch nur nen Multikanal empfehlen, dann braucht ihr kein Amp für den Sub mehr *gg*
 
-Hoschi- schrieb:
Was der Denon 1709 kann über HDMI kein Ton abgreifen???

Jo, er fungiert nur als Umschalter für das Bild, Ton muss man nach wie vor optisch/koaxial zuspielen. :hammer:

Die neuen Tonformate kann er demnach auch nicht dekodieren.
 
Achja, wichtig ist noch folgendes:

Der Onkyo 50x macht kein Upscaling, sondern schleift das Signal nur durch, Du musst also eine HDMI-Strippe und eine analoge zum TV führen, wenn Du analoge und HD-Quellen hast.
Das macht erst die 60x Serie!

Wenn Du das haben willst, lohnt die Mehrausgabe. :taetschel:
 
Oder alternativ das Geld sparen und die analoge Quelle beseitigen. ;)

Ich bin froh, dass der Verkabelungsaufwand beim Umzug von der alten in die neue Wohnung rapide abgenommen hat. Der LCD hängt per HDMI am Onkyo und ansonsten habe ich nur ein HDMI-Kabel je Zuspieler mit Bild und ein optisches/koaxiales Kabel für Zuspieler ohne. Saubere Sache.
 
Wenn das geht, klaro! Aber geht eben nicht immer.

Beispiel: Kollege hat noch ne Humax Premiere Receiver-Kiste......... und das macht noch nur analog und nen neuen bekommt er erst Mitte nächsten Jahres.
Wobei ja das Faroudja schon cremig ist, weils jede Quelle hochzieht auf passend geeignet....
 
Wobei man dazu sagen muss, dass die Videoscaler von analog auf digital auch nicht immer sooo hervorragend funktionieren.
Hab mir das Ganze mal bei einem Denon angeschaut und da war das analoge Bild fast besser.

Davon ab ist die Zukunft nunmal digital. Ich denke, bei jemandem, der sich mit einem aktuellen AV-Receiver-Modell ausrüstet, ist absehbar, dass auch die Zuspieler demnächst alle digital sind. HD-Sat-Receiver kosten ja auch nicht mehr die Welt. ;)
 
Asoo...ja das ja doof...
Woher soll ein Laie denn wissen, dass der das Signal net vom HDMI abgreift^^
 
Zurück
Oben Unten