Welchen Woofer für mich an der Eton PA 2802

12er

Teil der Gemeinde
Suche einen 30er oder zwei 25er Woofer für die o.a. Endstufe. Sollte insgesamt um die 50l in Anspruch nehmen. Musik ist überwiegend Blackmusic, Auto ist ein Golf 3 und kosten solls um die 400 EUR. Möglichst in einem geschlossenem Gehäuse, Tiefgang ist mir sehr wichtig.
Bereits gehört oder selber gehabt:

GZNW 12 --> zu schwammig

Exact PSW 308 --> geil, aber nicht tief genug

Brahma 15 --> bestialisch, aber mittlerweile zu groß für meinen Kof

Hatte da so an Treo, RE Audio, Peerless oder JL gedacht.....

Danke im voraus

Brahma 12 ;)

Bei Hip Hop allererste Sahne wobei er auch andere Sachen super spielt muss meinen 15er auch noch verbauen und testen gegen den 13w6v2 :D

ich hätte da noch einen RE XXX15" in erstklassigem Zustand, incl. Gehäuse. <<Bilder>>
... bei Interesse bitte PN

LG aus HH

@sideshowbob

einen 15er bekomme ich leider nich in meinem Kof unter. Habe nur 35cm Höhe !
30er wäre geil gewesen....

Was haltet ihr von einem 12w6v2 an 8 Ohm? Reizt das den Woofer aus?

das ist keine Entschuldigung! ... dann winkelt man ihn an :D:D:D

PS: der RE hat 2x2ohm

Hör Dir mal einen Eton HEX 12 im Bassreflexgehäuse an. Ich finde, er ähnelt so einem 12W6V2 ohne fett aufzutragen.

Gruß

Marco

@sideshowbob

Reserveradmulde geht nicht, da ich einen doppelten Boden habe mit Endstufe ausgelegt habe.
Die Mulde ist zu.

@Jachti
Habe noch keinen Hex gehört. Ich stell den mir aber recht trocken vor, sodass der JL zu meiner Musikrichtung eigentlich besser passen würde

@12er

im originalen Bassreflexgehäuse, in dem er ausgeliefert (ca. 32l) wird, finde ich ihn garnicht so trocken. Ich würde ihn mir, wenn Du die Möglichkeit hast, mal anhören. Es war halt mein Empfinden, als ich ihn gegen meine JLs gehört habe an der PA5402

Im geschlossenen Gehäuse spielt er natürlich sehr schön trocken.

Wie die Woofer nun letzendlich an der 2802 spielen werden, kann noch keiner hier sagen, da die Endstufen noch nicht ausgeliefert wurden. Aber der Countdown läuft ja.

Gruß

Marco

@ 12er: alles raus und den RE rein! ... dann den kofferraumboden noch ein wenig anheben ;)

So, die Wahl ist enger geworden.
2 Alternativen haben sich ergeben.

1. Entweder 2x RE Audio SE 10 an 4 Ohm (1,2kw)

oder

2. ein JL 12w6v2 an 8 Ohm (0,6kw)

Zu welchen würdet ihr mir, aus welchen Gründen auch immer, raten?

Wenn du mit dem JL auch mal etwas mehr Pegel fahren willst, würde ich mir aber Gedanken über eine andere Endstufe machen ... 600 Watt reichen zum Musikhören (!), aber für ab und an etwas Pegel würde ich schon ein volles kW empfehlen.

Gruß
Konni

Vorhet hatte ich die DLS A6, das hätte super funktioniert mit dem 12w6v2.
Die habe ich dann gegen die neue PA 2802 "eingetauscht", da ein 12w7 Einzug nehmen sollte.
Der hat aber den Geist aufgegeben.... :???:

Zurück
Oben Unten