Welchen Verstärker für Focal Utopia 3W2Be und HT die T43?

ficafrio

Teil der Gemeinde
Real Name
Patrick
Hallo zusammen

Brauche eure Hilfe, in meinem Espace sind folgende Sachen verbaut:

Montiert ist ein Windows Surface als HU mit Dockingstation, Soundkarte ist eine "SOHO Conference Card von "Phoenix Audio Technologies" von dort gehe ich optisch auf die Audison Bite One.

Habe in denn Türen denn Ali8" (L/R)eingebaut diese werden von einer Steg sl2300 angetrieben.

Als MT benutze ich Focal Utopia 3W2Be und als HT die FocalT43.

Welchen Verstärker würdet Ihr nehmen? Habe folgende Verstärker im Keller:

Helix HXA 40X
Helix B Four
DLS CA23

Ich Danke euch für eure Hilfe.

Gruss

Patrick

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du alle 3 im Keller hast, kannst du doch alle 3 im Auto testen und dann entscheiden.
Liegt doch auf der Hand, oder?

Didi du hast recht ist eine CA23 also fällt diese schon mal weg. Danke

Eher alle 4 verscherbeln und ne A6. :D

Im Ernst, du fährst sehr unterschiedliche "Ligen" bei Lautsprechern und Amps herum...

P.S: Hätte 3 Stück Audison VRX 2.150 abzugeben... Mach isch gute Preis für alle. ;)

Der A6 wird nur im Zweifelsfall die Puste an den 8er Alis ausgehen..
Dann lieber zwei A4, wenn man bei Helix bleiben will.. :beer:

Danke für die Angebote und hinweise.
Aber im Moment bin ich nicht flüssig und deshalb werde ich die Helix HXA 40X verwenden, bis ich wieder mehr Geld habe.
Habe mir die Anleitung angeschaut und habe jetzt fragen bevor ich was falsch anschliesse/einstelle.
Hier die Anleitung: http://data.manualslib.com/pdf2/40/...?c2ad24b7a6eaedff69a094db9db7e00d&take=binary

Gehe von der B-One 1+2 (Hochton)Kanal auf die Helix a-b und Kanal B-One 3+4 (Mittelton) auf c-d.
Denn Schalter 12 sollte auf der Position 3 sein? Dann muss der Schalter 13 auf Hochpass eingestellt sein.
Und 14 auf (Mittelton)?

oder verstehe ich das falsch?
Danke für die Hilfe.

Patrick

PS: hat jemand noch eine Anleitung/Link für die STEG SL 2300? Danke

Zurück
Oben Unten