Welchen Subwoofer für die Tür?

Spider

Teil der Gemeinde
Real Name
Andre
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Subwoofer für die Tür.

Die Größe ist egal
der UVP sollte nicht über 75€ liegen
und sollte in 10l bis 12l geschlossen funtionieren.

Hab schon an einen Mivoc XAW 210 HC gedacht nur leider ist er ja nicht der Schönste.

Würde mich über weitere Vorschläge freuen.

Greetz

Andre

Gladen SQX 08. 110€

Bin.den gerade am.Testen. Die Einspielphase war schon sehr interessant und vielersprechende.

Element EL8-S4 für 69 EUR

Kommt in 10 Litern tiefer als der Gladen. Den Gladen würde ich auch nicht zwingend in geschlossen packen, dem stünde meines Erachtens was ventiliertes besser. In 10 Litern hat er eine Einbauresonanz von 70 Hz. Aber auch ein hochintressanter Lautsprecher, so theoretisch betrachtet.

Unübertroffen, aber braucht mehr Gehäuse: Visaton TIW 200 XS

Gruß, Patrick

also der Element EL8-S4 sieht nicht schlecht aus.
ich glaub der wirds, wenn kein andere Vorschlag kommt^^

pd schrieb:

Kommt in 10 Litern tiefer als der Gladen. Den Gladen würde ich auch nicht zwingend in geschlossen packen, dem stünde meines Erachtens was ventiliertes besser. In 10 Litern hat er eine Einbauresonanz von 70 Hz. Aber auch ein hochintressanter Lautsprecher, so theoretisch betrachtet.

Gruß, Patrick

Teste diesen ferade auf mein Türvolumen. Bin gespannt. Wenn es nicht klappt stht ein geschlossenes Gehäuse mit 13 ist fertig zum testen bereit.
Dann teste ich ihn als Bassreflex. Was mir besser gefällt von beiden.wird.als Fußraumsubwoofer gebaut. Alles unter.der Voraussetzung das er in der Tür nicht.klingt.

Carpower Sonic 10....aber bezweifel das du den rein bekommst (und zu teuer).

Peerless SLS6 wäre noch denkbar und im Budget.

Zilla schrieb:
pd schrieb:

Gruß, Patrick

Teste diesen ferade auf mein Türvolumen. Bin gespannt. Wenn es nicht klappt stht ein geschlossenes Gehäuse mit 13 ist fertig zum testen bereit.
Dann teste ich ihn als Bassreflex. Was mir besser gefällt von beiden.wird.als Fußraumsubwoofer gebaut. Alles unter.der Voraussetzung das er in der Tür nicht.klingt.

Ah, aufs komplette Türvolumen sieht das natürlich bissl anders aus als in 10 Litern.
Aber das wird interessant die Tür ruhig zu kriegen :-)

Ohne berechnet würde ich tippen dass in knappen 20 Litern BR was schönes bei rauskommt.

pd schrieb:
Zilla schrieb:
pd schrieb:

Gruß, Patrick

Ah, aufs komplette Türvolumen sieht das natürlich bissl anders aus als in 10 Litern.
Aber das wird interessant die Tür ruhig zu kriegen :-)

Ohne berechnet würde ich tippen dass in knappen 20 Litern BR was schönes bei rauskommt.

Gladen 18L. Baue etwas größer. Da kann ich das noch ausfüllen.
Bin selber gespannt was die Tür macht.
Berichte in meinem Einbauthema

Zurück
Oben Unten