Welchen Sub im 350 Z Roadster

merlin1848

wenig aktiver User
Hallo, ich habe im Moment einen Hertz HX 250 der neueren Version (10'' Sub ) hinter dem Fahrersitz verbaut.Da er nicht so knülle klingt & blecherne Geräusche bei etwas lauterer Musik macht, wollte ich mal einen anderen Sub ausprobieren. Der Hertz wurde ja für sehr kleine Gehäuse konzepiert (10 liter) und das könnte evtl. der Grund für den schlechten Klang sein.Das Volumen hinter den sitzen habe ich komplett mit Alubutyl gedämmt und durch eine Abtrennung in der Mitte auf ca 30-40liter eingegrenzt.Könnt Ihr mir evtl einen Sub vorschlagen, der besser klingt?Vielen Dank.

Anhänge

• DSCF0517.jpg
    DSCF0517.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 25
Leider ist diese Position für einen Subwoofer im Z350 eher ungeeignet...auch wenn es sich anbietet.
Ich habe im letzen Z350 einen Bodeinbau im Kofferraum gemacht mit 2 JL 8W3v3-4 an einer DLS RM30....und das geht richtig gut ;)
Z350- 101.jpgZ350- 104.jpgZ350- 083.jpg

@Fortissimo Wie ich sehe hattest Du den 350 Z als Coupe.Dort sieht die ganze Sache wesentlich einfacher aus, weil beim Roadster der Innenraum und der Kofferraum 2 getrennte Räume sind.

Ah...ok...hatte überlesen dass Du den Roadster hast.
Im Roadster ist diese Position schon etwas besser als im Coupé...aber trotzdem nicht ideal.
Kannst die Blechfront entfernen und dahinter ein "vernünftiges" Gehäuse einbauen?

Nur mit der Flex.....! :(

Man kann die Blechfront entfernen, allerdings ist das Volumen dahinter ziemlich verwinkelt / schräg und eher auf die breite als in die höhe gestreckt.In einem Amerikanischen Forum haben einige den Sub von JL-Audio 10 w6v2 verbaut.Der soll besser mit dem Volumen zurecht kommen und weniger rasseln.

Anhänge

• DSCF0525.JPG
    DSCF0525.JPG
    2,9 KB · Aufrufe: 78
andererseits könnte ich mir vorstellen das dieses Rasseln daher kommt, das der Sub direkt auf die Karosserie geschraubt wurde.Ich habe gerade gesehen, das jemand ein Gehäuse anbietet für zwei 8'' Woofer.Das Gehäuse soll 19 Liter geschlossen haben.Würde das Volumen für die 2 JL 8W3v3 ausreichen?Das Gehäuse könnte ich evtl. nachbauen.

Anhänge

• 767_1.jpg
    767_1.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 12
Kannst auch 2 ARC Audio ARC8 nehmen...da reichen knapp 8-12 Liter je Woofer...das bekommst dort auf jeden Fall unter ;)

Vielen Dank für Eure Hilfe, besonders Dir fortissimo. welche der beiden eignen sich besser für electro Sound?

Anhänge

• neu.jpg
    neu.jpg
    226,3 KB · Aufrufe: 13
Der ARC spielt etwas schneller/leichtfüßiger...der JL Audio etwas fetter/wuchtiger.

Zurück
Oben Unten