Welchen Sub für meine Musik

Lordi

Teil der Gemeinde
Hallo Fuzzis,

da ich ja gerade downgrade, suche ich noch günstig nach einem Bass, sollte 4 Ohm sein und zwingend BR Gehäuse. Möglichst günstig gebraucht zu bekommen sein und er sollte gut Rock und Hip Hop können.

Habe mir folgende angeschaut, die da wären:

AS X-Ion 12 Plus
JL 12W3V3
Rockford P3

Welcher wäre die beste Wahl oder gibt es noch günstige Alternativen die auch gut pegeln können.

Gruß
Sven

Von den 3 würde ich den JL nehmen..kenne den Rockford allerdings nicht.
In deiner Signatur stehen doch AS HX12 SQ, hast du die nicht mehr?

Hi, Nein die sind verkauft, warte nur noch auf Geldeingang. Ich stelle komplett um auf Sparflamme, kein Vollaktiv mehr, soll halt nen ordentlicher Bums rein. Will auch kein closed mehr! Ich gehöre glaube ich zu den Leuten die nur Spaß vom Sub erwarten und da ein BP mir zu groß ist suche ich halt einen BR der meine Musik gut kann.
Da ich vermutlich keine Stufe mehr für den Sub nutze die 2 Ohm brücke kann wären die beiden HX ohnehin nicht mehr gegangen und einer macht mir nicht genug Spaß ;)
Im closed ist der HX sicher was feines aber eben auch keiner der richtig pegelt.

HU habe ich auch noch nicht fix wird aber denke ich ein JVC oder ein Pioneer.

Wie schon gesagt Lordi,

für ihr Geld gehen die AS Radion wie der Teufel im Pegel und machen richtig Spass ... Klar können die ned mithalten mit dem XION oder dem W3 ... aber Preis/Leistung/Pegel 1A

Dem stimme ich zu, hatte ja auch schon einen radion drin, würde auch wieder einen nehmen aber nur in dem original gehäuse. A weil es perfeckt in mein auto passt und b weil ich keine experimente mehr mit selbstgebauten kisten machen will.

Emphaser Neo. Ist zwar schon älter aber geht richtig gut. IM BP ist er sogar kleiner wie der AS Xion und kann einiges mehr

Habe auch einen alten Hertz hx300d in einem BR Gehäuse angeboten bekommen, erfüllt der meine Anforderungen?

Ich hab den HX250 D (neue Serie) und der geht schon wie die Pest, der 300er wird da wohl noch ne Schippe drauf legen :thumbsup:

Du denkst aber dran das der D 2x 4 Ohm hat?!

Gruß
Olli

Hi Olli, muss gestehen das ich noch garnicht genau weiss welche Version das ist, aussehen tut er so:
img11872small_185505.jpg

Gibt es den D nur als 2x4 Ohm?

OK, dazu wurde mir auch eine Audison Lrx 2250 angeboten. der Preis für beide Teile zusammen wäre 300 inkl. was mich etwas zögern lässt ist die Kiste, scheint ein Selbstbau zu sein und ich will eigentlich keine Experimente mehr machen.

Die Daten habe ich gerade bekommen:
Größe: 300mm

Belastbarkeit: 1200 Watt (600rms)

Frequenzgang: 28-700 hz

Wirkungsgrad: 90 db/spl

Impedanz: 4 Ohm

SVC

ist die Audison da nicht bissl zu schwach auf der Brust?

Viel zu teuer.

Der Sub geht um 80-100 bei Ebay raus, die Stufe gabs mal neu um 159 wie ich mich erinnere.

Na, ne neue Kiste bauen nach Vorgabe wird wohl nicht das Problem sein. Zu dem Sub gibts doch so einiges an Erfahrungs- und Bauberichten.

Kannst du dir, oder hast du dir den Sub denn mal angehört?

Gruß
Olli

Ja da hat der Jan Recht, zu teuer.

Da steht 4 Ohm? Ist es doch kein D?

Wenn D, dann den 300er parallel (2 Ohm) an ne KM1001, da haste genug Leistung? So hab ich das an meinem 250er.

Gruß
Olli

Genau das ist der Punkt, ich mag nichts mehr selbst bauen, habe da bisher nichts zusammen gebastelt was mir gefallen hat.
Am liebsten fertige Kiste reinstellen und gut.

Würde auch sofort wieder einen Radion 12 plus br nehmen ist aber im moment keiner zu finden.

Ganz neuer Ansatz, kennt jemand den Kicker VS12L5 , taugen die was für rock? Hip Hop und Pegel machen sie wohl gut wie ich hörte.
Und wenn, was wäre eure Empfehlung, 2 Ohm an D Monoblock oder 4 Ohm an 2 Kanal Stufe?

Gruß
Sven

Servus Lordi,

der ACR Würzburg hat davon ein 2er BR im Laden stehen. Die gehen, wie Du schon sagtest, gerade bei HipHop und Pegel für den Preis echt heftig, aber ist das BR ned zu groß für deine Belange ? (täusch ich mich ?^^)

Wenn Du genug Leistung drauf gibts spielen sie auch Rock vernünftig, wobei ich heute abend nochmal speziell reinhören werde mit OldSkewlMetal und auch mal Rammstein und Metallica. Oder hast n besonderen Musikwunsch ?

Grüße Shifty

Zurück
Oben Unten