Welchen Standlautsprecherbausatz für zuhause?

Kann denn evtl jemand der einige Lautsprecherbausätze davon kennt beim Einschränken hefen, indem er z.B. sagt Vorschlag x ist viel straffer im Bass und schöner im Klang als Vorschlag y?
Nochmal alle bisherigen Erwägungen:

PipSix
http://oaudio.de/Lautsprecher-Bausaetze ... iX::526.ht ml?XTCsid=odtr9i6l7fgp2297562ac0ai26

Live Time L
http://oaudio.de/Lautsprecher-Bausaetze ... -L::353.ht ml

Obelisk
http://oaudio.de/Lautsprecher-Bausaetze ... k::328.htm l

Alcone Fourier
http://www.lautsprechershop.de/hifi/ind ... ourier.htm

Hobby-Hifi Mission 2410
(auch im Lautsprechershop zu finden)

StartAirKit
(siehe Lautsprechershop)

Triple Play
(siehe Lautsprechershop)

Pascal XT (über den Umweg erst Laplace XT und später Pascal XT zu bauen)

Danke weiterhin.

MfG Moe


Update: Visaton Clou wurde gestrichen und Triple Play hat deutlich an Interesse gewonnen, macht mich doch immer neugieriger.
 
Ich würde gleich eine der Proraum LS bauen, klanglich gaaanz weit vorn bei dem Preis!
 
Jap, mein Cousin hat die 17er und die haben meine Family TLR (mit Vifa XT300) klanglich klar geschlagen! War selbst drauf und dran die 21er zu bauen!
 
Naja gibt ja auch noch viel anderes gutes - aber interessant! :thumbsup:
 
Ja klar gibts noch viel anderes, aber die Pros haben mich echt überzeugt.

Beim direkten vergleich waren vor allem die Mitten deutlicher und natürlicher, der Bass war knackiger und druckvoller (TLR eher tief und warm), die Höhen etwas spritziger. Allerdings gefällt mir der XT300 bei meiner Musik (Metal) besser, da er die oftmals recht bescheidenen Aufnahmen nicht so gnadenlos entlarvt, aber trotzdem gut auflöst.

Fürs Geld ist die TLR auch super!
 
Ringradiatoren lösen schon gut auf, verlieren aber unter Winkel extrem schnell an Amplitude.
Wenn man den Schädel also nicht direkt davor hat, dann ist dat nich ideal...
Ich persönlich würde nie einen Bausatz ohne Messungen kaufen...
 
Joah schwanke immernoch zwischen Triple Play und Fourier, laut Strassacker, soll die Triple Play auch ein super Lautsprecher sein, aber die Fourier einfach noch trockener spielen.

Echt ne schwere Entscheidung, messen brauch ich nicht, muss es einfach hören, oder mich auf jemanden verlassen, der beide im direkten Vergleich gehört hat?!

MfG Moe
 
Moe schrieb:
Joah schwanke immernoch zwischen Triple Play und Fourier, laut Strassacker, soll die Triple Play auch ein super Lautsprecher sein, aber die Fourier einfach noch trockener spielen.

Echt ne schwere Entscheidung, messen brauch ich nicht, muss es einfach hören, oder mich auf jemanden verlassen, der beide im direkten Vergleich gehört hat?!
Ist Alcone nicht die Eigenmarke von Strassacker?


Frag doch einmal im Hifi-Forum nach Hörmöglichkeiten. Da ist die Chance sicherlich höher als hier.
 
Ja da bin ich schon ne Weile unterwegs, aber hier in der Umgebung hat da leider neimand was zu bieten und bisher konnte ich auch niemanden finden, der beide LS im direkten Vergleich gehört hat.

Satrassacker hat den Alcone-Vertrieb, aber habe bisher sehr gute Erfahrungen mit Strassacker gemacht und traue der Aussage schon recht, aber es gibt ja eben noch andere Aufbau-Varianten der Triple-Play, die den LS ja auch noch kickiger machen ;)

Wo bekomme ich denn die Triple-Play-Komponenten am Günstigsten? Einer ne Ahnung?

MfG Moe
 
Hey Lumpi, wie kommst auf die Pascal?

Ganz "einfach", weil mich bisher jeder Ringradiator überzeugt hat, den ich gehört hab :D

Ist halt genau mein Geschmack in Sachen Auflösung usw... und auch eigentlich das, was ich bei meinen derzeitigen Wharfedales obenrum vermisse.

Danke für das Angebot Sacki, da werd ich dann bei Gelegenheit mal drauf zurückkommen! Die kommen dann ins Musikzimmer von der neuen Wohnung, hat also noch zeeeeit...
 
Also meine Entscheidung ist auf die TriplePlay gefallen (mit etwas anderer Abstimmung und Gehäuse im Gegensatz zur K+T-Variante), hab da auch ein gutes Angebot, muss aber noch ein bissl sparen, da mein Auto gerade etwas Geld frisst ...

:D
 
huhu,

bin auch für die pascal XT. :beer:

guckst du bild - alles meine. selbstbauen fetzt! UND, der ringradiator ist geilomat. ;)


cam ist nicht die beste:
index.php


index.php



wie man sieht, bin ich hier und da noch am werkeln.... :alki:
 
Coole Sache, so ein ähnliches finish hab ich mir auch vorgestellt... aber das kann man dann ja an die restliche Einrichtung anpassen!

Der Couchbezug geht übrigens mal gar nicht :p

Grüßle Lumpi23, den selben in der alten Heimat habend...
 
Hey Steffen, die Xt´s sehen traumhaft aus!
Wie hast du die Front so klasse hinbekommen?

MfG Chris
 
Kalle schrieb:
Hey Steffen, die Xt´s sehen traumhaft aus!
Wie hast du die Front so klasse hinbekommen?

MfG Chris

hi chris,

die XTs in den standboxen habe mit alufarbener alufront nicht wieder gesehen. habe, als die pascals heraus kamen, umgehend mein Paar beim strassacker bestellt. 1 jahr später dann den center und die rear - da sind die fronten der radiatoren ebenfalls aus alu, aber in schwarz.

der silberfarbene korpus der lautsprecher ist quasi eine box. die schwarze front ist ein MDF-brett, welches ich in ruhe mit fase, senknuten und schattenfuge bearbeiten konnte, während die boxen bereits spielten. die schallwände sind dann schwarz lackiert worden. schallwand + korpus habe ich dann einfach zusammen geklebt. das habe ich mit allen boxen (5.0) so gehandhabt.

von der weiche, über spachtelei, übers lackieren usw. habe ich alles selber gemacht. gut, beim lacken half mir intensiv ein kumpel, der in einer lackerei arbeitet. unter anleitung habe ich dort mein bestes gegeben. :) schleifen und lacken ist auf dauer scheisse. :D

gruß,
steffen
 
Zurück
Oben Unten