Welchen sehr günstigen Amp für JL 12W3v2? Gehäusegröße?

Admen

Teil der Gemeinde
Hallo mein Kumpel hat sich vor einer Stunde folgenden JL Sub ersteigert: http://cgi.ebay.de/Top-JL-Audio-Sub...286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:13|39:1|240:1318
Sorry kriege den Link nicht versteckt/klein. Vielleicht kann ein Mod oder ein freundlicher User helfen.

Jetzt braucht er eine Endstufe für den Sub. Auto ist ein 3er Golf, vorne sind Eton RS HTs und Hertz HX TMTs verbaut. Das alles hängt an einer Steg 4 Kanal, glaub ne 75.4. Radio ist ein Alpine 9835.

Preislich sollte der Verstärker so bei ca. 50€ liegen. Natürlich gebraucht. Kann auch aussehen wie sau, hauptsache funzt einwandfrei und ist was gutes mit Kontrolle.

Nach was sollte man sich denn so umgucken, wieviel Leistung braucht man? 500 Watt RMS sollten doch perfekt sein oder?

Kam auf die Idee eine Signat Ram 3 zu kaufen/suchen. Ist die gut genug für den Sub? Die geht bei ebay so für 60-80€ weg.

Und was für ein Gehäuse sollte man bauen? Ich denke mal geschlossen oder? Oder verhält der sich anders als der 12w6v2 den ich mal hatte?

Musik die gehört wird ist House und Hip Hop/Rap, und das zu 95%.

Ah und noch eine Frage: Der 12W3v2 ist doch nen guter Sub oder? Weil ich wunder mich das die Teile bei ebay so unglaublich günstig weggehen!? Gestern ist zum Beispiel ne Kiste mit 2 Stück für 53€ weggegangen... :wall:

Grüße, Adam

hi

ne audiobank f27 geht in ebay oft sehr günstig raus
top endstufe

wird aber gerne unterschätz da vielleicht nicht genesis dls oder sonst was drauf steht

hat genug leistung und kontrolliert spielt sie auch
habe die amps jahre lang gehabt/getestet

f27
f43
f2000 silber schwarz egal alle sehr gut

a21x
a43x
heute auch mehr oder weniger bekannt als kove

@Admen
Ja, die JLs werden komischerweise bei ebay verramscht ... habe auch mal einen 12W3v2 für 60 EUR abgeräumt vor einiger Zeit.

Die Signat sollte okay sein. Ansonsten ne alte Hifonics Serie 8, ne Steg oder ähnliches. Die gehen an dem Woofer alle gut.

Gruß
Konni

Dann kauf dir doch welche ...

Gruß
Konni

Genau da, wo es auch einen gut erhaltenen JL für <50 EUR gibt ...

Die Preise sind doch momentan alle unten ... eine Hercules VIII findet man für den Preis teilweise schon.

Gruß
Konni

Nen Kumpel von uns hat noch ne DLS A3 rumliegen die er schon seit 2 Jahren nicht mehr benutzt, da werden wir mal gucken ob der die auf unbestimmte Zeit verleihen kann. Besser als wenn sie rumliegt und verstaubt^^

Jetzt müssten wir nur noch wissen was für ein Gehäuse wir bauen müssen? Und wie groß sollte das sein?

Musik wie gesagt zu 95% House und Rap/Hip Hop!

Grüße, Adam

Schade, dass das Budget mit 50€ sehr knapp ist, sonst könntest im elektronischen Auktionshaus für günstige 90€ ne neue Dragster DA-1402 "ersteigern".

hi

Als gehäuse kann ich ein bp oder gg empfehlen... 300 - 350 watt rms reichen dem jl aber auch..

mfg

Also mein Kumpel leiht von dem anderen jetzt die DLS A3 aus, die macht ja 550 watt an 4 Ohm, das sollte ja locker reihen.

Gehäuse hab ich gedacht machen wir eins mit 40 Litern. Das ist dann auch perfekt wenn er mal auf den 12W6v2 umsteigen will. Und da eh mehr Hip Hop als House gehört wird sollte das ja gut so sein. Oder verliert er bei 40 Liter schon deutlich an Präzision und Schnelligkeit. Für House sollte das doch reichen, istz ja nit grad die schnellste elektronische Musik.

Die 35-40 Liter die immer für den 12W3v2 vorgeschlagen werden sind doch die netto angabe mit reingerechneter 2 Liter Verdrängung vom Woofer selbst?Also ohne Woofer dann 42 Liter ja?

Es gab doch mal so eine Seite wo man de Winkel der Rückbank bzw der Rückwand des Gehäuses angeben kann und die anderen Maße und er zeigt dann das Volumen an, hat jemand den Link? finde bei Google nichts. Würde viel Rechnerei sparen!

Holz ist übrigens 19mm MPX!

Grüße

Zurück
Oben Unten