Welchen Prozessor für Pioneer Moniceiver und 4 Wege aktiv

VentoHaiza

wenig aktiver User
Hallo Ihr alle... ;-)

Ich hab mal eine Frage, denn ich werd aus den Beschreibungen im I-Net nicht so schlau...

Und zwar bin ich am planen mein Pio P88RS zu vekaufen, weil ich gern auch ein bischen Mulltimedia im Auto haben möchte, sprich DVD's schauen und Musik von DVD hören und eine Rückfahrkamera nutzen.. und da ist so ein Moniceiver von Pioneer wohl das Richtige für mich ;-) Könnte ja auch einfach einen Monitor und ein DVD-Laufwerk kaufen, ich hätte aber lieber gerne alles in einem, deshalb kommt das P88 wohl weg.

Das größte Problem was dabei dann auftaucht ist, dass ich die ganzen tollen Audio-Features wie den EQ, die LZK und die Aktivweichen nicht mehr habe... somit muss dann wohl auch noch ein Prozessor her.

Ich brauch aber nicht son Surround-Sound-Quark oder so, sondern möchte ein 3 Wege System vollaktiv (Also dann ohne Frequenzweichen ;-)) und den Subwoofer, über einen Prozessor einstellen können.

Also muss wohl ein 4 Kanal Prozzi her, wenn ich das richtig verstanden habe oder??? :-)

Ich plane also mir z.B. den AVH-P4100DVD Moniceiver zuzulegen und dann damit direkt am Bildschirm den Prozessor einzustellen.... Das Funktioniert dann über IP-Bus?.. oder optisch???? oder wie?

da hab ich dann die Frage, welcher DSP da in Frage kommt?... der DEQ-P6600 z.B. ist doch für 5.1 Surround gedacht oder??
Und den vom P90? geht der überhaupt für andere HU's ?

hmm... ich benötige mal ein bischen Beratung von euch... ist es denn auch zwingend notwendig einen Prozessor von Pioneer zu nehmen, oder geht da auch was anderes, was auch vllt noch besser ist. oder günstiger? oder so? :thumbsup:
Vielen Dank schonmal für Antworten

MFG VH

Hi,

wenn der Deq-P90 gehen würde, wäre das ne feine Sache.
Geht aber nicht.

Hat der Moniceiver einen optischen Ausgang?
Falls ja, könntest Du BitOne oder PXA-H701 dran anbinden.

Grüße
Andreas

Jo er hat nen optischen ausgang.. aber da steht :Pioneer spezifisch..

bedeutet das, es geht nur Pioneer zubehör?

Ok.., dass der P90 nicht geht, weiß ich jetzt... aber wie stehts mit dem P6600? kann man den auch in einem anderen Modus als Surround laufen lassen?

Und wie würde man den Bitone einstellen? über Laptop? Und den Alpine pxa-h701? würde man da überhaupt alle Features nutzen können? ich mein ist ja Alpine.. also ne ganz andere Marke.. und die wollen doch sicher, dass man da auch Alpine Radios zu kauft oder?

was gibt es noch?
mfg...

Hi,
da du ein avh-p hast geht auch der p6600.

Pioneer spezifisch heißt in dem fall von Mini-toslink auf xy, wenn du interesse hasrt, ich habe nen Mini-toslink auf toslink-kabel zuhause(noch nie benutzt), ich kann es dir schicken!!!
Gruß

ja.. das ich den p6600 da anschließen kann, weiß ich... aber ich möchte wissen ob ich damit Hochtöner, mitteltöner, tiefmitteltöner, und subwoofer vollaktiv betreiben kann...??

Wenn es eine Lösung für einen digital angebundenen Pioneer Moniceiver an den DEQ-90/ODR-Prozzi - ohne den ars**hteuren AXM-P90RS :wall: - gibt, stelle ich meinen Alpine-Müll sofort bei Ebay rein :D :D .

Gibt es aber anscheinend nicht :cry:, so etwas hat (leider) nur Alpine und auch dort nur noch mit gebrauchten Prozessoren :wall:

wenn DolbyDigital oder DTS für dich wichtig ist, dann meide bitte den Bit One - das kann er nämlich nicht ...

nein dolby digital oder dts ist nicht wichtig für mich..

also gehe ich recht in der Annahme, dass es 4 Wege Prozzis nur von Alpine und audison gibt?

also muss ich mein Pioneer moniceiver mit alpine oder audison DSP's kreuzen um alles einstellen zu können?
und dazu noch ein Kabel organisieren, was von Pioneer-spezifischen-Optischen Ausgang auf Alpine oder audison BitOne geht?

Das ist ja höchst nervig :stupid:

MUSS es denn ein Pioneermoniceiver sein? Wie Sven schon sagte, bei Alpine ginge das alles ;)

(also PXA an Moniceiver und alles darüber einstellen)

Grüße

Flo

naja... also ich persönlich ''mag'' Pioneer einfach lieber... :bang:

aber der dickste Punkt ist halt, dass der Moniceiver, den ich mir da ausgesucht habe nur rund 450€ kostet, und ich von dem Design/Optik und der Ausstattung (bis auf DSP und Navi) sehr angetan bin. ein Moniceiver in dem Preisniveau gibts von Alpine nicht so weit ich weis... ;-)

Servus
da mich zur Zeit ähnliche "Sorgen" plagen
von Alpine gibts in dem Preisbereich lediglich die IXa Moniceiver, sprich ohne Laufwerk
aber mit der Möglichkeit den PXA100 anzuschliessen (sprich dann aktiv zu trennen)
der kleine 450€, der grössere (sollte mittlerweile bei den Händlern eingetroffen sein ixa w407bt) http://www.alpine-europe.com/switzerlan ... 407bt.html dann 600€
quincy empfiehlt die Geräte von Kenwood, haben dann im preisvergleich mit Alpine (man liegt fast immer um die 1k€) den prozzi schon drin und eben ein DVD Laufwerk
ich schau mir nächste Woche mal das 407er an, hab auch schon an Rückrüstung gedacht (passiv), aber so ganz ohne LZK und EQ machts ja dann auch irgendwie (sicher) kein Spass :hammer:

mfg
Stefan

Hi,
bei Alpine gibt es auch die IVA-105 und 106, die sind gebraucht sicher für das geld(450 Euro) zu bekommen, musst halt schauen.

Wenn Pioneer dann entweder Audison BitOne oder Alpine PXA oder ohne LZK und Endstufen kaufen die weitreichende Aktivweichen haben.
Gruß

Bachwatz schrieb:
Hi,
bei Alpine gibt es auch die IVA-105 und 106, die sind gebraucht sicher für das geld(450 Euro) zu bekommen, musst halt schauen.

Wenn Pioneer dann entweder Audison BitOne oder Alpine PXA oder ohne LZK und Endstufen kaufen die weitreichende Aktivweichen haben.
Gruß

Oder eben den 300 oder besser 310!

Grüße

Die einzige Lösung, wenn es nur Pioner Produkte sein sollen und du wirklich 3-Wege + Sub fahren willst:

Ein Doppel-DIN Gerät (AVH-P4100DV) mit einem 1-DIN Gerät kombinieren.
Die wenigsten Autos haben 3 DIN-Plätze, also müßtest du von dem 1-DIN Gerät das Display auslagern.
Das eigentliche Gerät z.b. ins Handschuhfach und das Bedienteil irgenwo einspachteln (Himmel oder Mittelkonsole statt Aschenbecher).

Dann kannst du das Doppel-DIN Gerät über den AUX-In einschleifen... fertig.
Das würde sogar mit deinem P88 gehen!

Für 3-Wege + Sub bräuchtest du dann aber ein DEX-P99RS.

Gruß

hm... also das mit dem über AUX rein und so will ich ja gerade nicht.. ich will alles über den Monitor steuern können. also gut.. den Prozzi könnte man dann auch über Laptop machen... aber alles andere halt dann. ;-)

und ich möchte auf jeden Fall ein 2-DIN Gerät. So ein Monitor-Ausfahr-Kram ist nicht mein Fall ;-)... also kommen die Alpine Vorschläge auch nicht in Frage..

An dem Pio AVH-P4100DVD gefällt mir halt auch das es ein 7" bildschirm ist, also schön groß.. und es sind nur am unteren Rand ein paar kleine Tasten.. Das ist eigentlich genau das, was ich will...

Also könnte ich mir wie gesagt den BitOne von audison anschaffen. Wird der denn dann über Laptop eingestellt?

Oder es gibt vielleicht noch eine andere Möglichkeit.. Das 3 Wege System was ich einbauen will, wird nämlich wahrscheinlich ein Morel Elate sein. Und da hab ich die möglichkeit über die Frequenzweichen 1 Endstufe für TMT's und eine Endstufe für MT und HT's zusammen anzuschließen. Das ganze wäre dann zwar nicht mehr komplett vollaktiv sondern nur so halb. Aber ich bräuchte nur 2 Kanäle plus 1 Kanal für die Sub-Endstufe.. Also könnte man auf einen 3- Kanal Prozzi zurückgreifen. was haltet ihr denn ma davon?

MFG
VH

Wie wäre es sonst mit in Endstufen eingebauten Prozzis? Z.B. Zapco DC ?

Es gibt Endstufen an denen man eine LZK vornehmen kann? Hab ich ja noch nie gehört.. ;-)
Kommt auch nicht in Frage, da ich bereits Endstufen besitze.. :beer:

Aber ich hätte gerne noch Antworten auf meinen Beitrag zuvor.. geht das gut mir der Elate-Frequenzweichen und 3-Wege Prozzi Idee?

Vielen ´Dank

Dann nimm halt das Alpine W202 von Alpine, das ist ein 2DIN-Gerät.
Die Stufen mit Prozzi sind die Zapco (DC-Serie wenn ich mich recht entsinne) und die Focal Monitore...
Andere fallen mir jetzt spontn nicht ein ... ausser F1 oder ODR!

Grüße

Oder w502 ;)

NOCH haben aktuelle Alpine Moniceiver die Steuerung fuer einen AiNet-Prozessor PXA-H701 drin...

Zurück
Oben Unten