Welchen heftigen 10er Woofer??

12er

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,

ein Freund von mir schaut sich gerade in diesem Segment um. Er hört meistens Hip Hop und R´n B und fährt einen Golf 4.
Sein Wagen ist weitesgehend von ACR aufgebaut. Radical Audio Frontsystem, Stufe weiß ich gerade nicht.
Für den Sub wird entweder die neue Eton PA 2802 oder die alte Eton PA 5402 oder eine Steg 310 dienen.
Gedacht habe ich an Atomic Ap, JL 10W7, Treo SSX oder RE Audio SX10 und XXX 10.
Was fällt euch so ein, was habt ihr schon gehört?
Gehäuse wird entweder geschlossen oder BR sein.
Preis lass ich erst mal weg sollte sich aber max. an der UVP der o.g. Woofer befinden.

Gruß

Atomic geht KLASSE !
Treo "wohl" auch )!(..noch nicht gehört....)

Auch JL geht Hypergut !

Grüsse aus HAMBURG
Nur mal "SO" nebenBEI....

Anselm..
Probieren geht ÜBER Studieren..(und neuerdings auch "LESEN"..)...Schaaaade !!.....

Ich bin mit dem Atomic SEHRST zufrieden. Rainbow baut da aber auch feine Sachen.
Aber so ein kleiner für HipHop? :kopfkratz:

Also der Apocaylpse 10" geht richtig chön für sowas. Schön schnell wie ein 10". aber untenrum heftig wie ein 15" ;)

Im Demoauto von Atomic in Sinsheim waren 2 AP 10D2 an jeweils gut 1000 W eingebaut - und so gut wie jeder, der das Auto gehört hatte, war davon überzeugt, dass da mindestens 2 12", eher sogar 2 15er verbaut sind, zumindest vom Druck her. Und trotzdem gingen sie im berbassbereich richtig schön "kickend".

Als Gehäuse waren sie in 30 Liter Bassreflex...

Üüüühh!!!
Matze

Der 3er Compact?

Sorry, aber die Kiste hat mich mal kein Stück beeindruckt. Die Woofer haben zwar gut "gekickt", aber Schub war da mal wenig bis garnicht. Und ich hab das Teil nicht mit meinen CDs, sondern mit denen von jemand vom Stand (Besitzer?) gehört...

Ich würde da eher Richtung W7 gehen...

also die 10"ap gehen schon recht derbe zur sache...und im roten Compact war der druck schon enorm und Tiefbass auch...kann mich da nur matze anschließen

Also der Helix W10 geht auch super für HipHop spielt tief aber super sauber!! Hab ja selbst zwei im Auto :D

Habe gerade mal geschaut, der Treo SSX fällt schon mal raus, den gibts nämlich nicht als 10er.

Er will unbedingt einen 10er haben, da seine Mutter den Wagen auch benutzt und das sie das Gehäuse mal bei Bedarf schnell raustragen kann......

dann fält der W7 und W6 von Jl auch weg.. da wiegt nähmlich das Chasis alleine schon gut und gerne 15 kg... mit dem gehäuse dann über 20... und das hebt ne frau net mal so schnell aus dem kofferraum :D

Hi !

Kann das von Matze bestätigen. Die beiden AP10 im BMW gehen derb zur Sache. Gehen inzwischen noch viel lauter und tiefer da sie jetzt erst richtig eingespielt sind.......... :taetschel:

Kann die AP10 nur empfehlen.........

Gruß
Ralf

Zurück
Oben Unten