welchen anschluss am laptop

alfisti86

Teil der Gemeinde
`hallo!

ich möchte mir ein messequipment zulegen und bin daher momentan auf der suche nach einem laptop..
meine frage ist nur, welchen audio eingang benötige ich?
habe mir mal sagen lassen auf jeden fall einen eigenen line in eingang?
doch bei vielen laptops ist angegeben stereo microphone eingang-reicht dieser?

achja ich messe mit einem atb pc

mfg

Hallo

kauf dir direkt die Soundkarte von Kirchner dazu! Die in Laptops sind nicht geeignet zum korrekten Messen in den meisten Fällen.

Japp, die haben meist Filter vorhängen die man nicht umgehen kann, oder nen grottig schlechten Frequenzgang von Haus aus.
Ob nun LineIn oder MicIn kommt auch drauf an ob das Messmikro nen Vorverstärker mitbringt.

Kann ich ebenfalls bestätigen, der Frequenzgang meiner Realtek Onboard Sound war weit entfernt von Gut und Böse. Hab mir vor einigen Wochen das Kirchner USB Gerät für 14€ gekauft, erste Messungen zeigten recht realistische Messwerte. Den Frequenzgang des MicIN an sich konnte ich leider irgendwie noch nicht Messen, gab hier jedoch irgendwo nen Thread, wo ein ziemlich lineares Verhalten ermittelt wurde. In Kombination mit einer MCE2000 und etwas höherem Pegel scheint das ganz gut zu funktionieren, im Auto direkt hab ichs leider noch nicht ausprobiert. Beim Messen der Gleichspannung am MicIN kam ich bei der Karte auf ~5V.

also meint ihr es ist ganz egal welchen laptop ich nehme also was die anschlüsse angeht und ich sollte fix eine soundkarte von kirchner dazubestellen?
seh ich das richtig?
also könnte ich einen 0815 laptop kaufen und damit ohne weiteres messen..

mfg

Wenn man nen einigermaßen guten CD-Payer zuhause hat, dann kann man sich selbst ne Korrekturdatei für den LineIn erstellen und braucht nicht extra ne Soundkarte kaufen.

gute die soundkarte kostet ja wie oben auch schon erwähnt nur 14euro ... also auch nicht die welt ..

also da ihr hier ja solche fachleute seid , viielleicht könnt ihr mir dann weiterhelfen. ich habe 2 angebote zu laptops erhalten:

1.MSI MEGABOOK VR700 Model MS6877 um ca 150euro
2. Acer Aspire 1642 WLMI um 280euro

was sagt ihr? recht das MSI ?
und wie macht ihr das im auto bezüglich des akkus, denn die halten ja alle nicht gerade sehr lange..

mfg

hey leute weiss jemand ob man das atb pc inkl der externen soundkarte von kirchner mit windows vista problemlos betreiben kann??
denn auf meinem laptop habe ich schwierigkeiten mit xp... das ist wieder mal typisch bei mir :-D

mfg

Bei mir läuft die unter 7 ziemlich problemlos bis jetzt, geh mal davon aus das auch Vista kein Problem darstellt. Treiber gibts zumindest.
PC Performance sollte zum Messen eigentlich egal sein, selbst nen kleiner Atom Prozzi hat da denk ich keine Probleme mit. Wegen der Akkulaufzeit schau doch mal im Netbook Segment, da sind 7-8 Stunden keine Seltenheit. Preislich liegen die auch ziemlich günstig. Sowas hier bspw.: http://www1.hardwareversand.de/arti...8622A4CD27C82D.www1?aid=28186&agid=998&ref=13

laptop hab ich schon, msi vr700 gekauft... geht nurmehr ums betriebssystem... dachte dass es mit vista evtl troubles gäbe, da auf der kirchner hp nur von 98/me/2000/xp steht..

mfg

Zurück
Oben Unten