Welchen amp für nen jl audio 13w7

silverpuma

wenig aktiver User
Registriert
15. Apr. 2006
Beiträge
16
Wie schon oben zu lesen such ich für meinen neuen (gebrauchten) jl audio 13w7 nen amp

Also der sub kommt in nen geschlossenes gehäuse mit ca. 63 L meine musi ist bevorzugt hip hop also möglichst druck aber er soll auch alles andere spielen können (schon klar der schnellste ist er nicht das ich weiß ich)

Vielleicht hat auch jemand nen paar erfahrungen welcher amp es werden sollte bin da ganz ohr hab so vor ca. 1000-1200 € zu investieren (oder auch weniger wenn ihr wat wisst) gern auch nen gebrauchen (zb. ne zapco 9.0 wäre nett denke ich) also sagt mir einfach mal was ihr dran habt /hängen würdet


Mit freundlichen Grüßen

kim

ps: für strom etc. is gesorgt keine bange... ;)
 
da würde ich mal sagen ne gebrauchte Steg MSK 3000 oder die neue steg K2.04 sollte den JL doch adäquat antreiben

gruß

bretty
 
bretty schrieb:
da würde ich mal sagen ne gebrauchte Steg MSK 3000 oder die neue steg K2.04 sollte den JL doch adäquat antreiben
Da gibt's nichts hinzuzufügen! :beer:

Allerdings klingen 6x Liter für einen BP etwas wenig ... ich hatte den 13W7 in einem ~130 Liter Bandpass und das war schon knapp bemessen.

Gruß
Konni
 
Skater schrieb:
soll geschlossen sein@ konni ;)
Also wenn ich nicht total irre bin, stand da aber vorhin noch Bandpass (als der Beitrag noch ganz frisch war) ...

Im geschlossenen passen natürlich 63 Liter netoo recht gut.

Gruß
Konni
 
Konni schrieb:
Skater schrieb:
soll geschlossen sein@ konni ;)
Also wenn ich nicht total irre bin, stand da aber vorhin noch Bandpass (als der Beitrag noch ganz frisch war) ...

Im geschlossenen passen natürlich 63 Liter netoo recht gut.

Gruß
Konni

ja stimmt hatte mich vertan :hammer:


und jo die steg nim ich gebraucht für 1 mille wer hat sie grad zur hand??? :D
 
Ich denke mal mit ner Zapco DC 1100.1 wäre der 13W7
auch gut bedient...Auf jeden Fall würde ich mal diese
Kombi testen... :thumbsup:
 
silverpuma schrieb:
Konni schrieb:
Skater schrieb:
soll geschlossen sein@ konni ;)
Also wenn ich nicht total irre bin, stand da aber vorhin noch Bandpass (als der Beitrag noch ganz frisch war) ...

Im geschlossenen passen natürlich 63 Liter netoo recht gut.

Gruß
Konni

ja stimmt hatte mich vertan :hammer:


und jo die steg nim ich gebraucht für 1 mille wer hat sie grad zur hand??? :D

Also die 2.04 bekommst du fuer den Kurs hier http://planetcarhifi.de/thread.php?thre ... light=steg

GRuß
 
Ausgrabungen!

Kofferraumgrößenbedingte Änderungspläne erfodern derzeit eine Umorientierung meiner tieffrequenten Präferenzen.

Mein DD ist schlichtweg zu groß fürs Auto.

Frage ist nun, welcher Woofer Ersatz leisten soll. Im Auge habe ich nen 13w7.

Frage ist nur wie er an (derzeit) einer digitalen Atomic Endstufe (AT1500.1) und später an einer digitalen Zapco 9.0 spielt.

Hat das Wert oder MUSS ich dem Woofer schon ne Dicke Class AB gönnen damit er seinen Zweck erfüllt?
 
An ner 9.0 soll er ganz nett gehen. HAtte ich damals auch überlegt, aber neues Auto kam schneller, wie die Stufe und dann wars nicht mehr möglich.

Hatte ihn an ner MSK und naja, was soll ich sagen....... wie für einander gebaut. :thumbsup:
 
Ecki schrieb:
Ausgrabungen!

Kofferraumgrößenbedingte Änderungspläne erfodern derzeit eine Umorientierung meiner tieffrequenten Präferenzen.

Mein DD ist schlichtweg zu groß fürs Auto.

Frage ist nun, welcher Woofer Ersatz leisten soll. Im Auge habe ich nen 13w7.

Frage ist nur wie er an (derzeit) einer digitalen Atomic Endstufe (AT1500.1) und später an einer digitalen Zapco 9.0 spielt.

Hat das Wert oder MUSS ich dem Woofer schon ne Dicke Class AB gönnen damit er seinen Zweck erfüllt?

Von der impedanz her wärs ja ideal für die AT. Und grad die AT1500 spielt ja sehr gut für digital. Ich hatte meine 13w6 an 2 ohm an ner digitalen und das ging sehr ordentlich vorran obwohl ich vorher 2 DLS A6 dran hatte. Man kennt den unterschied vom charakter natürlich schon aber an 2 ohm weit nicht so schlimm wies oft dargestellt wird. Guter amp vorrausgesetzt...
Problem sind eben die 3 ohm. Da geht digital nix mehr. Weist eh... Und unter 2 ohm wird ne normale digitale nem w7 nicht mehr gerecht.

Die 9.0 wäre mit sicherheit auch was...
 
Also ich hatte ihn ja jetzt erstmal an einer K2.03 zum Musik hören war diese Kombi ganz gut kann man sagen. Nur ein wenig Pegel hat noch gefehlt. Also jetzt nicht falsch verstehen er hat gedrückt aber naja mir war es eben zu wenig. Diese Woche kommt meine Colli XI Fe und dann kann ich dir sagen ob ich nen Unterschied höre und ob sich ein paar Watt mehr lohnen ;).

Desweiteren gibt es gerade ne MSK die in deinem Budget liegen könnte:

http://planetcarhifi.de/thread.php?threadid=20768

mfg alex
 
hehe in meinem Budget liegt die MSK gewiss nich, und der Threadsteller sollte in den letzten 2 Jahren schon fündig geworden sein.

Ausserdem kann ich mir stromtechnisch keine analoge Subendstufe leisten. Mehr als die NSB90ft bekomme ich nicht unter.
 
Die Zapco 9.0 funktioniert am 13W7 wie ich mehrfach schon gehört habe wohl doch nicht so gut...
 
klanglich,der JL W7 braucht was starkes analoges wie ne MSK
 
Zurück
Oben Unten