Welchen Allroundsubwoofer bis 200 Euro an ca. 600 Watt?

Max Cavalera

Teil der Gemeinde
Hi,

ich habe eine Rodek R2200N Endstufe vor einigen Monaten günstig bei Ebay ersteigert (vorher leide eine defekte Rodek R2180i ersteigert :( ). Nun suche ich dafür einen guten Allroundsubwoofer bis 200 Euro, am liebsten komplett fertig, sprich einen Gehäusesubwoofer.

Die Endstufe hat laut irgend so einen Test wohl ca. 2x190 Watt an 4 Ohm und fast 1x 640 Watt an 4 Ohm.

Musiktechnisch ist das ganze nicht so einfach bei mir. Ich höre sehr gerne Punkrock (NOFX, Terrorgruppe), Hardcore, Metalcore (Heaven Shall Burn, As I Lay Dying), Progressive Rock (Tool, Dream Theater)...und ja...das große aber...ich höre auch sehr gerne Drum and Bass (Pendulum, High Contrast, Aphex Twin) und nicht selten mal Hip Hop.

Also ich bräuchte wirklich einen guten Allroundsubwoofer den man fast alles an Musikmaterial geben könnte.
Bisher hat mir ja der Hollywood Edge 12" am besten gefallen, allerdings lief der in meinem altem Auto an einer VRX 1.500.2.
Hab nun meine Ansprüche etwas runtergeschraubt und anders verteilt, daher die Rodek-Subamp, daher auch das Budget.

Bin über jeden Tip sehr dankbar, egal wie weit hergeholt, ob neu oder gebraucht, mit oder ohne Gehäuse (mit wäre mir natürlich viel lieber).

Lg
Chris

Der AS HX12SQ ist auf jeden Fall einen Blick wert! MMn ein klasse Allrounder, kann schnell und im richtigen Gehäuse auch ordentlich tief! Kostet aber ohne Gehäuse neu 180!

Werf mal einen Atomic Energy (oder, oder, oder...) in die Runde. Du sollest aber die Woofer erstmal anhören bevor zu zuschlägst.

Was braucht der AS HX denn für ein Gehäuse damit er auch tief kann? Spielt er eher "trocken" oder eher "fett"? Was sind seine größten Stärken und Schwächen?

Was ich noch vergessen habe zu sagen, ich möchte auf jedenfall einen Woofer im Bassreflexgehäuse haben, sagt mir einfach mehr zu....bei dem Budget kann ich keine Klangwunder erwarten, dafür sollte der Spaßfaktor aber umso höher sein.

Lg
Chris

Ich sag mal xetec G-12xls bzw der Bruder von peerless ,und auch der powerbass M-12 ist mal einen Blick wert . Denn letzt genannten hatte ich mal eine Zeit verbaut und war angenehm überrascht was der so konnte. Danach bin ich auf xetec umgestiegen und auch bisher geblieben. Probehören sollte man aber immer machen um nicht enttäuscht zu werden da jeder denn Klang des Subs anders sieht ;)

MFG Michael

ich hätte bei interesse einen exact psw 269 im orig geschl gehäuse ca 15 liter

der HX spielte bei mir in 28L GG.

Sehr knackig und schnell. Konnte aber auch schon bei dem geringen Volumen schön tief, ohne aufzudicken. :beer:

Ich hab quer durch alles gehört.

Zurück
Oben Unten