Welchen Adapter für Alpine IVA-D105R in Audi A4 Avant BJ2002

MuMpeL

Teil der Gemeinde
Hallo erstmal!

Ich brauche dringend Unterstützung bei der Wahl des richtigen Adapters damit ich in einem Audi A4 Avant BJ2002 das oben genannte Alpine Gerät angeschlossen bekomme. Fahrzeug hat keine Lenkradfernbedienung und auch kein Bose System oder ähnliches.

Grüße

Andre

Warum steht da eigentlich da auf Aktivsystem? Ist ja kein Bosekram drin?

Die vorderen Lautsprecher laufen direkt über das Radio, die hinteren und der Subwoofer über einen Verstärker, der im Subwoofer eingebaut ist. Selbiger sitzt im Kofferraum im Seitenteil. (Beim Bose laufen übrigens alle über den Verstärker).

Gruß, Eddy Wagner

Wir haben aber keinen Sub bei dem guten A4 gefunden im Kofferraum. Haben die alle nen Aktivsystem? Das würde dann eh hinfällig sein da eh der ganze Plunder raus fliegen würde da Umbau auf ordentliche Amps.

Welches Radiosystem ist denn verbaut?

Sub ist beim Avant im Seitenteil. Ansonsten wie Eddy sagt: Heck ist aktiv

Der User ChristianausDO hatte doch glaub noch so einiges an Alpine Adapter usw rumliegen - frag ihn doch mal ;)

Das ist mir aber ehrlich immer noch zu unpräzise irgendwie komme die Tage auch nicht um am Auto nachzuschauen. Hat denn nun jeder Avant in jeder Ausstattung Aktivsystem oder gibts die auch ohne?

Hallo,

ich pers. kenne keinen A4 Avant mehr der, bei Lautsprechern hinten, noch passiv aufgebaut wäre.
Ist aber auch relativ einfach an der Belegung am Kabelbaum zu identifizieren.

Lautsprecherstecker (braun) im Radioschacht:
- belegt mit 4 Kabeln -> System aktiv
- belegt mit 8 Kabeln -> System passiv

Gruß Leo

Ok damit wäre die Frage eindeutig beantwortet. Belegt ist das ganze mit 4 Kabeln also Aktiv.

Nun ist es ja so das ich eh Front und Heck ersetze und der Sub ebenfalls raus fliegt und was richtiges rein kommt. Ich brauch also eigentlich keinen Adapter das der Aktivkram mit läuft aber Isosteckerchen wären dennoch sinnvoll ohne den originalen Kabelbaum zu zerschnippeln.

Zurück
Oben Unten