Welchen 8" Sub für ca. 8 Liter GG?

Bei welchem Volumen (von...bis...) sollte man denn einen 8" nehmen und bei welchem (von...bis...) einen 10"?

Sollte es bei denen von JL die W3-Serie sein oder geht auch die deutlich günstigere W0-Reihe?

Viele Grüße
Christian

hallo

die grenze ist so selber nicht fest definiert sondern "fliessend"

desweiteren passt wo ein 10er geschlossen verbaut wird ein 8er meistens auch als Br problemlos

Mfg Kai

Die W0 Serie braucht deutlich mehr Volumen als die W3.

10" würde ich erst ab 17L verwenden alles drunter 8"

Lieber ein kleines Chassie im "richtigem/geeignetem Gehäuse, als ein grosser im falschen/kleinen

Hallo,

Danke für eure Antworten.

Jetzt habe ich mich für einen AS HX 10 SQ entschieden.

In den Kofferraumseitenteilen war zu wenig Platz, da hätte ich nur mit viel Fummelei 17L reinbekommen.

Der HX 10 SQ kommt jetzt in ein GG mit ca. 22L in die Reserveradmulde.
Das Reserverad bleibt trotzdem drin. Da ist echt viel Platz.
Das Boardwerkzeug muss dafür hinter die linke Seitenverkleidung wandern.

Viele Grüße
Christian

Es ist eigentlich ganz einfach. Die Parameter des Chassis ergeben den Volumenbedarf. Der Durchmesser ist nicht maßgeblich.

Gruß, Patrick

Billy79 schrieb:
Die W0 Serie braucht deutlich mehr Volumen als die W3.

10" würde ich erst ab 17L verwenden alles drunter 8"

Lieber ein kleines Chassie im "richtigem/geeignetem Gehäuse, als ein grosser im falschen/kleinen

Warum? Mein 10" läuft in 13L plus Sonofil und das sogar sehr sehr gut. Vorher hatte ich den 8w3v3 in dem Gehäuse und der 10" geht jetzt besser.

Ich häng mich mal hier ran mit einer etwas anderen 8" Sub Frage.

Und zwar gibt es einen 8er der im geschlossenem Gehäuse auch noch recht Tief kommt?
Er muss dafür kein Pegel Monster sein nur noch etwas runter kommen. Bis 20L Volumen wäre möglich aber natürlich auch gern weniger.

Gruß Mike

ich werf mal 8w3 bzw 10w3 mit in die runde, da geht es bei 10 bzw 12litern los im kombi...

ansonsten hatte ich im 4b einen rs audio c10 im beifahrerfussraum, der ging auch ordentlich :-)

Phil

wie siehts aus wenn du das gehäuse aus GFK machst?
müsste doch noch mehr raus kommen

Zurück
Oben Unten