welchen 16er TMT????

Galli

Teil der Gemeinde
Hi, wollte euch mal fragen welchen tmt ihr mir empfehlen würdet....

vorraussetung er sollte sehr tief gehen können da ich erst mal ohne sub auskommen muß...
als HT habe ich µp 5.28
das frontsystem will ich dann vollaktiv:
HT Amp: steg 45.2
TMT Amp: steg 120.2

vielen dank im vorraus...

mfg Galli

hi
focal utopia, up serie 5, up serie 7,
mfg franco

Hallo Timbo,

was ist den ein abgedrehter m18w ? Ist da der Korb verkleinert (abgedreht) ?
Oder ist es was ganz anderes ?

Gruß Christian

Ordentlich verbaut, kommt man auch mit den Andrian-Audio A165 recht gut ohne Sub aus. Sie werden eben nie wie ein Subwoofer klingen aber ausreichend tief können sie.

Ich würde auch zum M18W tendieren, IMHO einer der besten TMT wenn es um Tiefgang geht.

mfg
Frank

In manchen Türen kann der µP 5er auch schön tief....der alte Utopia 16er auch.
Der AA165 finde ich zu dünn ohne Sub.

Ich hatte den uP 5er bei 63Hz/12 getrennt und das ging gut, auch bei Pegel

und wo bekommt man einen M18W abgedreht her???

ps: auto ist ein golf 3
ps1: danke für eure antworten

mfg Galli

wenn genügend "saft" vorhanden ist, 2 davon? :D

die 16er Eton (Adventure oder Discovery) können auch sehr tief!

Wenn Du irgend ein Chance hast, einen 18er zu verbauen würde ich ganz klar den Exact M18W empfehlen. Spielt ohne Sub wirklich enorm vollständig, und kann wirklich sehr tief.
Wenns dennoch zu wenig ist, eine Spule mit sehr kleinem R davorhängen, dann wird er nochmal etwas fetter, was mir persönlich aber sehr gut gefällt...
Außerdem werden die Oberwellen ab 3 kHz ein wenig glattgezogen, so daß sich insgesamt ein tonal schöneres Klangbild ergibt. Der Nachteil dabei ist, daß er ein wenig von seiner Impulsivität einbüßt (im Vergleich zum Aktivbetrieb). Am Besten beide Varianten testen und dann entscheiden...

Im Golf 3 mußt du eigentlich nichts vom M18 abdrehen lassen, der sollte da auch so passen, ist ja auch nicht viel größer als ein 16er Normchassie.

Grüße
Frank

Zurück
Oben Unten