Welchen 13 cm TMT ?

Phantomcivic

Teil der Gemeinde
Hallo,

da die Serie5 einfach nicht so spielen wollen, wie ich das gerne hätte, überlege ich mir auf einen 13er umzusteigen.
Schnell, trocken, präzise und gerne auch Laut, mal als Grundanforderungen.
Leistung satt ist vorhanden, eine AudioArt 400.2XE, dh runde 200 Watt pro Lsp.
Verbaut werden soll das in einer HondaCivic Limousine, auf die Türe spielend.
Welcher HT dazu kommt ist auch noch nicht 100% fest.

Preislich bis 200.- Euro/Paar.

Dann mal los ;)

Hallo,

AA130 am besten die 8 Öhmer :), die kommen auch mit deiner 400.2 zurecht. Wobei diese auch ein stabiles Zuhause haben möchten.

Gruß Stefan

...hast schonmal den Eton A1 oder noch härter den A2 getestet?
EIN 13er ist schon etwas mager zum richtig laut hören ;)

Nunja, richtig laut höre ich sehr selten, aber soll nicht gleich schlapp machen wenn man mal ein wenig höher dreht.
Wobei die TMT gegen einen Treo im BP ankommen müssen, was wieder mehr für 16er spricht.
Ich hab einfach Bedenken, dass den nächsten 16ern auch was nicht passt an meiner Honda-Tür ;)

Ist ja bisher nur eine Überlegung, keine Entscheidung, auf 13er umzurüsten.

Die A1/A2 kamen mir auch schon in den Sinn, kosten jedoch 280.- Euro das Paar, was mir persönlich eigentlich zuviel ist.

Gruß

Mein Tipp wäre da auch die Andrian A130. Sofern sie nicht "punchig" spielen sollen und nicht direkt auf den Hörer ausgerichtet sind, dürften sie deine Ansprüche wahrscheinlich gut treffen...

Üüüühh!!!
Matze

Matze schrieb:
Mein Tipp wäre da auch die Andrian A130. Sofern sie nicht "punchig" spielen sollen und nicht direkt auf den Hörer ausgerichtet sind, dürften sie deine Ansprüche wahrscheinlich gut treffen...

Üüüühh!!!
Matze

hi
ja kann ich auch wärmstens empfehlen,klanglich und belastungstechnisch bestens.wenn im bereich 1,5-2khz mit 12db getrennt wird können die auch normal ausgerichtet werden,so hab ich es jedenfalls.
gruss frank

hi ..

lese gearade .. honda civic .. :hammer:
habe meine serie 5 auch raus ..

der neue geht sehr gut darin .. DEUTLICH besser als der 5er
die hondatüren sind nicht gerade die stabilsten ..
achte nur darauf das der LS atmen kann ..

Zurück
Oben Unten