welchen 12" sub bis max. 350,-

Erkan1967

Teil der Gemeinde
Real Name
Erkan
hallo, ich möchte demnächst meinen 15" PHASE LINEAR rausschmeisen weil er im bandpass zuviel platz braucht.
zur zeit läuft er geschlossen aber das reicht nicht mehr seit dem ich mein FS erneuert habe :D
bandpass deswegen weil ich eine e34 limo fahre.
der neue soll ein 12" sein. ein alrounder der etwas druckvoll spielen darf.
ich höre pop, hip hop, house und auch einpaar ruhigere sachen.
eigentlich alles bis auf techno schranz und sowas.
sub amp wird dann hassend zum sub besorgt.
ich dachte aber an eine audison lrx 1.400 im 2ohm betrieb.
ich selber habe schonmal einpaar kandidaten ausgesucht:

jl 12w3v3
gz uranium 12

oder gebraucht:
jl 12w6v2
jbl w12 gti

wäre nett ihr mir eure meinungen zu diesen woofern mitteilen würded oder mir was anderes empfehlen würded.
gruß erkan

im BP würde ich ganz klar der JL 12W6v2 nehmen...

den JBL kenne ich im BP nicht... und der Uranium sollte wohl ein Scherz sein oder ?

Cya, LordSub

ne eigentlich nicht...
ich mein das klangwunder ist der bestimmt nicht aber sehr druckvoll und tief soll er spielen können. so schlecht ist der doch bestimmt auch nicht, oder doch?!

hi

der "kleine" jl ist der einzigste sub wo die lrx genügen würde... mMn

olli

an der audison läuft der w6 auch ganz akzeptabel, allerdings würde was wirkungsgrad starkes auch nicht schaden.
würde mir z.b. mal nen hertz hx 380 D anschauen (falls du auch nen 38er unterkriegen solltest...)

so schlecht sind die GZ auch nicht, wenn man sie gut verbaut. besonders bei hip hop können sie gefallen...

mfg eis

@Erkan...

in Calw um Calw herum?!?!?!?

Da kannst doch bestens beim DIDI in Althengstett probieren :beer: :bang:

UL :beer:

Der 12W6v2 geht im Bandpass an der LRX 1.400 schon sehr gut!
Auch der 12W3v3 in 2 Ohm oder der 13W3v3 in 2 Ohm gehen richtig gut im BP :bang:

???
hi

der "kleine" jl ist der einzigste sub wo die lrx genügen würde... mMn

olli

???

hi

naja 12" haben sie ja alle
w3 = klein /w6 =größer- :king:
klar kann man ne lrx nehmen, geschmackssache-
vrx finde ich am w6 passender (jetzt mal nur bei audison bleibend)

aber volle zustimmung an UL (uli leinich;Audison:SRX,LRX,VRX,THESIS,Hertz)- probieren- immer alles ausprobieren!!! selbst endscheiden.geschmackssache!

gz uranium 12, jbl w12 gti hatte ich schon an der lrx- bis wir die qm 310.2 und dann die colli eingabaut hatten.... Geschmackssache oder?!

olli

UL schrieb:
@Erkan...

in Calw um Calw herum?!?!?!?

Da kannst doch bestens beim DIDI in Althengstett probieren :beer: :bang:

UL :beer:

ja klar kenne ich den, er hatte mir auch zum 12w3 geraten. einen bandpass von ihm habe ich auch schon selber für einen kumpel gebaut und seit dem bin ich bandpass fetischist :hammer:

eiskalt schrieb:
an der audison läuft der w6 auch ganz akzeptabel, allerdings würde was wirkungsgrad starkes auch nicht schaden.
würde mir z.b. mal nen hertz hx 380 D anschauen (falls du auch nen 38er unterkriegen solltest...)

so schlecht sind die GZ auch nicht, wenn man sie gut verbaut. besonders bei hip hop können sie gefallen...

mfg eis

wie gasagt braucht ein 15" zuviel volumen.
im fortissimo bandpass so um die 200l!!!

ich hätte max. 110l brutto zu verfügung.

schade :) ...

aber wenn du eh einen fortissimo bandpass planst (?), könntest du ja auch gleich bei ihm vorbeischauen und ihn fragen, welchen woofer er in 110 liter bekommt, der deinen ansprüchen genügt.
notfalls gibts es ja noch kleinere hertzchen :)

mfg eis

ich habe mich mit ihm schon darüber unterhalten.
passend wären z.b. der hx300d und der 12w3v3 gewesen.
ich denk mal das die hx trockener als die jl spielt aber die jl soll im ganzen eher bessser zu mir passen.
ach und meine ansprüche sind noch nicht so hoch. kann mich noch als anfänger bezeichnen.
daher ich bin auch sehr leicht zu beeindrucken :ugly:

wen ich nen 15" unterkriegen könnte würde ich meine phase behalten, es ist übrigens der thriller 3800.
die gefällt mir ganz gut eigentlich. wer weis was die in einem bandpass so bringen würde... :bang:

Zurück
Oben Unten