Welchen 10" Woofer für möglichst kleine BR Gehäuse

GOTTLIKE

Teil der Gemeinde
Hi,
kennt jemand 10" Woofer (würde zwei brauchen), die in sehr kleinen BR Gehäusen gut funktionieren?
Klanglich sollte es nicht so schlecht sein, evtl. auch mal zum db-drag und pro Woofer stehen 1KW zur Verfügung.

Dachte erst an DD, Soundstream T4, JL, usw. habe aber große Bedenken, dass die zuviel Volumen brauchen bzw. ich zu wenig Leistung habe.

Jemand schonmal etwas ähnliches gebaut und kann seine Erfahrungen schildern?

Der Raveland AXX 1010 ist sehr günstig und geht gut in 20-25L BR. Kurze Burps steckt er wohl auch mal mit 2-3kW weg.

Ich habe grade mit kove xk10 d6 gespielt (6) und fand die recht gut, klanglich auf jeden Fall Klasse, können Aber durchaus auch tief und laut
Habe momentan noch einen in 22lbr etwa laufen und macht richtig Laune.
Hatten vorher je sub ca 31l br.
1 mit einer dicken sicke hab ich noch abzugeben

Hi...
DD 1508...zwar 8 Zoll aber geil...
Je Nach Abstimmung zb. 35L mit 50cm langem Port...saumäßig tief...genial Tief und laut dabei und hat immer den Überraschungseffekt auf seiner Seite...

MfG
Schnorke

Die AXX hatte ich schonmal, muss was neues her.
Den DD hätte ich mir damals mal anhören sollen :wall:
Schätze mal ich bekomme ca. 60L für zwei 10" zusammen.

Carpower Sonic 10, das Ding ist fast nur Magnet... ;) Mieser Wirkungsgrad, aber mit 1kW pro Woofer geht schon was.

für kleine gehäuse würde ich mir den JL10w3 anschauen, der geht sehr gut in 20litern geschlossen, br ab 25liter sehr gut nutzbar, würde aber nicht so tief abstimmen wie die jl vorschläge, sondern eher 35-40hz.

Phil

Zurück
Oben Unten