Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
aha? hast 2 gleiche batterien drin und wie lädst du die beiden batterien? gleichzeitig oder jede einzeln und klemmst die dazu ab beim laden ?Das Trennerelais finde ich, nach meinen Erfahrungen bisher, überflüssig, ist nur eine weitere Fehlerquelle, seh ich bei meinem Schwager. Obwohl momentan vorne noch die OEM Säurebatterie verbaut ist, hat das fehlen des Trennrelais´ keine negativen Auswirkungen bei mir. Pflegegeladen wird einmal die Woche.
aha? hast 2 gleiche batterien drin und wie lädst du die beiden batterien? gleichzeitig oder jede einzeln und klemmst die dazu ab beim laden ?
hihi wie ich oben geschrieben habe ,es gibt sehr viele meinungen über batterienwir brauchen erst mal die leistung und wieviel er ausgeben möchte
![]()
aha? hast 2 gleiche batterien drin und wie lädst du die beiden batterien? gleichzeitig oder jede einzeln und klemmst die dazu ab beim laden ?
hihi wie ich oben geschrieben habe ,es gibt sehr viele meinungen über batterienwir brauchen erst mal die leistung und wieviel er ausgeben möchte
![]()
Vorne OEM Säure mit 55Ah, hinten 2x Stinger SPV20, also vergleichbar mit dem Vorhaben des Threadstarters. Getrennt wird nichts, ich klemme das Ctek einmal die Woche direkt an die Säurebatterie und lass alles zusammen laden bis es abschaltet. Funktioniert seit einem halben Jahr jetzt ganz hervorragend, daher stellt das nicht meine Meinung, sondern Erfahrung dar.![]()
Mein Fazit lautet eigentlich nur, daß es nicht unbedingt Pflicht ist. Und sollte sich herausstellen daß es notwendig ist, so kann ich es mit überschaubarem Aufwand immer noch nachrüsten.![]()