Welche Weichen für Focal K2 Power KR2 2 Ohm

mani2go

wenig aktiver User
Real Name
Manuel
Hey Leute :)

Hab das oben genannte System günstig bekommen, aber ohne Frequenzweichen... Jetzt könnt ich entweder die originalen Weichen um 70 € nachkaufen oder eine Alternative...

was meint Ihr? Aktiv anschließen funktioniert nicht, da die Endstufe nur noch 2 Anschlüsse frei hat. Aja, sie sollen als Hecksystem in den hinteren Türen verbaut werden....

lg!

Was natürlich immens wichtig ist bei einem Hecksystem.

Sorry wegen der Blöden Frage *gg*, aber kann ich die Weichen ohne Bedenken nehmen? Hab die LS ja nur für das Hecksystem gewählt weil ich Sie wie gesagt günstig bekommen hab...

Lg!

Ein Hecksysten ist immer überflüssig, eine wirklich korrekte weiche brauchst du also wirklich nicht.

Rein elektrisch hätte ich keine Bedenken,vielleicht sagt ja jemand anders noch was dazu.

Die Trennfrequenzen werden sich schon deutlich verschieben durch die Fehlanpassung.

Ok, thx sabot für die Info! Dann Werdens wohl die originalen Weichen, soll sich vom Klangbild wie mit den Orig. Weichen anhören, da ich vorne das Selbe System drinnen hab...

Aja, im Kombi ist so ein Hecksystem zur Unterstützung sicher nicht verkehrt, hab so an 70% Vorne 30% Hinten gedacht, was sagt Ihr dazu?

lg!

Also du hast vorne dann ein 2-Wege-System und für hinten willst du auch ein 2-Wege-System...? Die TTs in den Türen könnte ich noch nachvollziehen bei einer vernünftigen Trennung, aber die HTs...?:wegschleich:

Meint Ihr ich soll die HT Weg lassen und die TMT direkt an die Endstufe hängen...?

THEORETISCH komplett weglassen und Vorne alles richtig einstellen (lassen)...

Wenn sie nun aber da sind, könntest du sie als Bassunterstützung laufen lassen, also nicht bis in den Mittelton spielend...

Hmmmm.... Naja sie sind jetzt da und zum rumliegen sind's fast zu Schade ;) Aber Bass hab ich genug ausm Kofferraum...

das FS hab ich eh vom "Profi" einstellen lassen, aber irgendwie geht noch was ab, besonders im Mitteltonbereich!

lg

Na ja abgesehen davon das ich es als Pegelfuzzi durchaus nachvollziehen kann ein Hecksystem zu verbauen, was soll es an der 'Mitteltonschwäche' des FS ändern?! Da wären die 2 Kanäle besser in nem Mitteltöner investiert - sofern am FS tatsächlich alles gut eingestellt ist..

Zurück
Oben Unten