Welche W5W LEDs für den Innenraum? Suche Erfahrungen

XtremeHunter

Teil der Gemeinde
Tach auch,

Hat jemand von euch schon erfahrungen mit W5W LEDs für die Einstiegsbeleuchtung in Bezug auf Haltbarkeit, Leuchtkraft, Ausleuchtung usw. gemacht? (unabhängig von der Farbe)

Gibts empfehlungen (z.b. bei Ebay) oder kann ich einfach die 99 cent Teile aus Ebay nehmen?

:beer:

Hallo,

du suchst fertige LED bestückte "Birnen" für einen 5W Sockel ?
Auch bei LED gilt ... ohne Leistung kein Licht ... unter 1W oder 200-300 Lumen ist das eher ein funzeln.

Ringe_Abblendlicht_Off.jpg

Ringe_Abblendlicht_On.jpg

Im unteren Bild siehst du die Leuchtringe im direkten Vergleich mit dem 55Watt Abblendlicht.
Verbaut wurden 4 * CREE XP-G R5 Emitter a 1.05 Watt, 2 pro Ring.
Nur so als Anhaltspunkt

p.s. bei http://www.led-tech.de kannst du schnell die verwendeten Bauteile finden und beurteilen was die wirklich können.

MfG Mark

http://www.led-standlichter.de, die scheinen zumindest ca. 40-60 Lumen zu haben.
Leider verwenden sie dort "veraltete" Typen, wohl aus Kostengründen.

Hab mir mal die Angebote in der Bucht angesehen, war nicht viel bei das wirklich Leistung bringt.
Eine gute Cree XP-G R5 mit 140-370 Lumen kostet auch schon 5 - 6,- €
Allein aus diesen Grund bringen es die "günstigen" Lösungen einfach nicht.

p.s. die Cree XP-G R5 werden auch schon richtig warm, ohne Kühlung passend zur Spannung .... pffffff
p.s.s. falls du jetzt vor hast selbst welche zu löten, mit der Anzahl der LED's das Maximum an Spannung abbauen, reduziert die Kühlung. Lieber vier LED's mit reduzierter Leistung als drei mit größeren Vorwiderstand.

MfG Mark

MDuprau schrieb:
http://www.led-standlichter.de
"Welche W5W LEDs für den Innenraum? Suche Erfahrungen" :hammer:
Hab ich jetzt die Frage falsch verstanden oder warum schreibst du etwas von Standlichtern?

@ TE:
Kannste bitte mal genauer erklären, wo du denn LEDs anbringen möchtest?
Als Einstiegsbeleuchtung kann ich LED Streifen empfehlen, ansonsten ist http://www.hypercolor.de/ echt super, perfekt verarbeitet, dafür halt nicht gaaanz so billig ;)

Hier mal die Kombi aus LED Streifen im Fußraum und ner LED Soffitte als Innenbeleuchtung
(Jaa, ich weiß, Kirmesauto :D)
3lik49wv.jpg

So ganz unrecht hat er mit seinen Standlichtern nicht, denn die haben mit hoher wahrscheinlichkeit auch einen W5W Sockel, so wie ich es brauche. Ich will also keine ganze Leiste unter die Tür machen, sondern nur die Gelblich Weissen Original Birnen gegen Reinweisse LEDs austauschen :)

Selber löten möchte ich eigentlich auch nicht ;)

Die Sachen von hypercolor.de sind echt top. Habe bis jetzt 4 Autos damit umgerüstet und das erste vor 2 Jahren. Keinerlei Ausfälle oder Probleme. Können sogar dimmen!

Ich werd keine anderen mehr probieren sondern nur noch bei denen kaufen.

Leuchtkraft + Ausleuchtung sehr gut. Qualität sehr gut und Haltbarkeit ist auch gegeben.

Jederzeit wieder!

Noch ein BIld von einem Kollegen.
kofferraum.jpg

Im Dach sind 2 einfache 5mm LED. Im Kofferraum li + re ist je eine die 8fach Soffite von hypercolor. Eigentlich schon zu hell!

Die von "hypercolor.de" verwendeten LED's findet man ua. bei "www.led1.de".

Schade das die Leuchtmittel von "hypercolor.de" Träger ohne Aluminiumkern verwenden.
Ua. wohl der Grund das sie die Luxeon Rebel nur mit 100mA fahren, statt den üblichen 350mA (typisch).
350mA und über 10V Spannungsabfall verbrennen, das wird dann richtig warm.
Ein PVM wird nicht in ein W5W Sockel passen :/
Die "617nm"-Version der Luxeon Rebel erreicht die 100 Lumen auch erst bei 700mA.
Wie viel davon bei 100mA übrig bleibt kann man sich ja ausrechnen.

5.000K wäre mir auch zu warm und die 10.000K viel zu kalt.
6.000 - 6.500K wäre meine Wahl und entsprechen den Leuchtringen oben.

MfG Mark

zorro schrieb:
Die Sachen von hypercolor.de sind echt top. Habe bis jetzt 4 Autos damit umgerüstet und das erste vor 2 Jahren. Keinerlei Ausfälle oder Probleme. Können sogar dimmen!

Ich werd keine anderen mehr probieren sondern nur noch bei denen kaufen.

Leuchtkraft + Ausleuchtung sehr gut. Qualität sehr gut und Haltbarkeit ist auch gegeben.

Jederzeit wieder!

Noch ein BIld von einem Kollegen.
kofferraum.jpg

Im Dach sind 2 einfache 5mm LED. Im Kofferraum li + re ist je eine die 8fach Soffite von hypercolor. Eigentlich schon zu hell!

Farbe ist 10k oder? Ansonsten danke für den Link, ich glaube die Probiere ich mal! :)

Zurück
Oben Unten