Welche Volt bzw Spannungsanzeige habt ihr Verbaut.

Wäre dezenter gewesen wie meine Brax im Käfer.... :ugly:

Anhänge

• IMG_3818.JPG
    IMG_3818.JPG
    183,1 KB · Aufrufe: 68
Hat nur Plus und Minus, muss also auf Zündungsplus o.Ä. geklemmt werden, kann man aber justieren und funktioniert seit ein paar Wochen super.
soetwas macht natürlich nur bei Ur alten Autos sinn, ohne stabilisiertes Bordnetz. Beim Rest solltest du hier immer 11,8-12,2V haben. egal ob das Fzg. läuft oder nicht.
die zwei-poligen immer direkt an die Versorgungsspannung (dann ggf. mit einem extra Schalter dazwischen)

Dass die Dinger nur mit Remote angehen kann man sich ja auch recht einfach und günstig mit nem kleinen Relais selbst basteln...

Finde es echt nicht schlecht, was mache von euch so verbaut haben. Da hat man mal ein kleine übersicht.

Also meine Minis gehen seit 1jahr ohne Probleme und genau!

Aus China sind meine zwar sicher auch wie alles in der Art aber schau mal es gibt auch Händler in Deutschland ;)

Die Monocar habe ich auch 2x verbaut eine je für eine Batterie sind gut und sehr genau

Hat hier jemand schon mal ein Hella IBScontrol - (Batterie Management- System für Wohnmobile, Wohnwagen, Boote) verbaut?

1008303b.webp
http://www.hella.com/MicroSite/soe/...ghts/ibscontrol-batteriemanagementsystem.html

Über eine spezielle Batterie-Polklemme wird Strom und Spannung gemessen.
Das Display gibt dann auch Auskunft über den Ladezustand der Batterie.

Gibt es in der Bucht manchmal neu für ca. 100€ - normal 250-300€

Stephan

Ich habe eine für 2,63€ von Amazon verbaut...ist sehr genau, passt gegenüber dem Multimeter 100%.
Ist leider nicht die schnellste, aber ist für mich auch eher als Anhaltspunkt gedacht wenn ich mal im Stand Musik höre...

Anhänge

• image.webp
    image.webp
    34,2 KB · Aufrufe: 36
den Ladezustand Deiner Batterie kannste übers Managment abrufen zumindest bei Seat , Audi zeigt es sogar an soweit ichs im Kopf habe zumindest im S6 :)

Hella IBSControl
es gibt zwei Ausführungen je nach Montagemöglichkeit (Aufbau/Einbau)

75x145x25 (HxBxT in mm, selber gemessen)
65x125x25 (HxBxT in mm, abgeschätzt)

Die Daten können auf einer Micro SD Card protokolliert werden.
Je nach Spannung und/oder Ladezustand kann ein eingebauter Summer ausgelöst werden und/oder 4 externe Ausgänge geschaltet werden.

Ich finde für das Geld was das Teil regulär kostet, sollten die Blenden und Montagematerialien sowohl für Aufbau als auch für Einbau direkt dabei sein.

2014-12-10 19_54_58-IBS_DE.pdf - Adobe Reader.webp

Stephan

Das Teil ist schon cool.... im normalen Auto..würde mir das gefallen...aber der Käfer..dafür ist es zu gross...

den Ladezustand Deiner Batterie kannste übers Managment abrufen zumindest bei Seat , Audi zeigt es sogar an soweit ichs im Kopf habe zumindest im S6 :)

Hat mein A6 auch.
Allerdings traue ich dieser Anzeige quasi null.
Soweit ich weiß, ist die Anzeige dafür gedacht, welche Power die Batterie für den nächsten Motorstart hat.

Es gab auch schon Hinweise, wo diese Anzeige auf 100% stand, die Batterie allerdings leer war.

Dieser ganze Management zeug machts teilweise ganz schön kompliziert :(

..die von Brax. :-)

Hab für zwei Batterien allerdings nur eine Anzeige verbaut
und diese zeigt via kl. rundem Kippschalter die Spannung der jeweiligen Batterie an.

_DSC8905.webp

der silberne Kippschalter ist für "Zündungsplus", "0" und "Dauerplus" zuständig.

nettes Handschuhfach :hippi:
meine Anzeige aus China ist auch am 08.12. schon gekommen (01.12. bestellt). Morgen habe ich endlich mal Zeit zu testen :)

Zurück
Oben Unten