Welche Volt bzw Spannungsanzeige habt ihr Verbaut.

S3-Man

Teil der Gemeinde
Real Name
Sven
Hallo. Ich bin seit kurzem auf der Suche nach einer Voltanzeige, eines vorweg die von Brax finde ich schon nicht schlecht gefällt mir aber nicht so. Würde gerne wissen welche ihr so verbaut habt und wenn es noch möglich ist den passenten Link dazu. Mein Wunsch wäre es noch wenn die Anzeige 2 Stellen hinter den komma hätte. Bedanke mich schonmal für eure Antworten.

Bei mir sind es zwei Minis aus der Bucht die gibts in verschiedenen Farben und mit und ohne Remote für sehr kleines Geld. Die gibts auch 4 stellig ;)

Musste diese nehmen wegen Platzmangel :)

Anlagenbilder%20Leon%205f%20Daniel%2002.JPG

Finde deine Einbauposition echt Top, wie groß ist die abweichung von deinen.

Nicht mal 0,1V wenn ichs mit dem Multimeter kontrolliere, eine sitz vor dem Relais und die zweite danach so habe ichs immer im Blick auch wenn das Relais mal offen ist

Die Kabel zu den beiden Anzeigen kommen auch direkt vom Relais also kann man ne Abweichung durchs Kabel vernachlässigen ;)

Wie praktisch, suche auch gerade nen möglichst kleinen Spannungsmesser. Bei den Bucht Dingern ist nur der Standort und die damit verbundene Lieferzeit ein Problem wie ich finde. Meistens Hong Kong :(

ich hab die Brax verbaut... Passte mit dem schwarzen Look und den roten Ziffern perfekt in meinen Leon!
Die lässt sich auch mit einem Potentiometer auf der Rückseite justieren!

Die Mini-Teile sind aber scheinbar alle nicht justierbar oder?

Würde gerne in meinen Aschenbecher zwei Anzeigen packen, eine für vorne, eine für hinten (im Stand sind die per Relais getrennt). Aber bei der Kabellänge gehen ja schon 0,x Volt drauf, das würde ich dann angleichen wollen :kopfkratz:
Im Moment hab ich auch die Brax verbaut, passte ohne Basteln direkt perfekt anstelle des Aschenbechers rein.

Hab mir gerade mal ein paar Rezensionen bei Amazon durchgelesen. Die kleinen Mini Panels scheinen bissl Störanfällig zu sein.

Kann das hier jemand bestätigen?

Naja, wobei ich mittlerweile Dietz nicht viel höher als 'China-Kram' einordne.

und es riesen groß "Werbung" auf dem Display

ich habe mal den 4-digit China-Müll für 5 Euro bestellt. Kann in 3 Wochen gern nochmal Rückmeldung geben :)
Ihr Artikel wurde als verschickt markiert.
[TABLE="width: 490"]
[TR]
[TD="colspan: 9"]Verschickt am 01.12.14
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 9"] Standardversand aus dem Ausland[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 9"]Voraussichtliche Lieferung: Mo. 8. Dez. - Do. 18. Dez.
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

@shavenne:
Schlechte Erfahrung mit Dietz gemacht?
Ich hab die gezeigte Anzeige schon vor Jahren in meinem alten 190er Benz verbaut und nutze sie aktuell in meinem CLK.
Justierbar und mit Remote - Funktioniert einwandfrei.
Ansonsten hatte ich mal nen Powercap von Dietz der war auch ok.

@Prober:
Das Monacor ist ohne Remote.
Finde ich persönlich nicht so gut denn je nachdem wo man sie nutzen möchte ist sie dauerbeleuchtet und immer an (beispielsweise direkt an der Batterie wenn man die Spannung dieser überprüfen möchte)

Habe auch zwei aus China verbaut. Mit Remote und eine Potentiometer zum Ableichen des Spannungsverlustes. Für meine Anforderungen reichen diese vollkommen. Mir ist jedoch aufgefallen, dass der Linearregler (78l05) sehr warm wird, da dieser die Spannungsdifferenz von (14 V - 5 V=) 9 V* x,x mA in Wärme abführen muss. Für das kleine Gehäuse ist das zu viel. Habe darum von Anfang an einen 7809 vor die Spannungsversorgung der Anzeigen gehängt. Nur wir nur wenig wärmer als handwarm...

Weitere Macken sind mir nie aufgefallen.

Hey Victor,

vielen Dank für deine Einschätzung und den Hinweis mit dem Spannungsregler.

Zurück
Oben Unten