Welche Verstärker für 3-Wege + Sub

xtc_motz

Teil der Gemeinde
Hallo Leute,

habe einen Einbau in einem Golf V GTI Edition 30 über und frage euch mal nach eurer Meinung zwecks Endstufenwahl.
Momentan ist als Headunit ein Alpine INA-W910r verbaut und es ist noch folgendes geplant:

- als Frontsystem: Hertz HSK163.4 aber statt dem 16er den Hertz HV200
habe mir gedacht das ganze teilaktiv laufen zu lassen also Hoch-Mittel an CX und TT separat
- als Rearsystem soll das originale, wenn gebraucht für Mitfahrer mitspielen können
- Sub wird der Hertz HX300.4 (4 ohm) werden im GG in der Reserveradmulde
- Stromstabilisierung mit 1-2 Helix DPC1000

Türen werden 3-lagig mit Variotex Produkten gedämmt, daran sollte es also auch nicht scheitern ;)

Preislich sollte bei den Verstärkern unter 800-900euro für beide oder einem alleine genug sein. Hab da mal an die Audison LRx 5.1k gedacht, weiß aber nicht ob die 60W für den Mittel-Hochton ausreichend sind...

ansonsten dachte ich an eine 4-Kanal + Monoblock, oder eben FS passiv an eine starke 2-Kanal, was haltet ihr davon?

Das ganze sollte (wie üblich ;)) klanglich fein sein und trotzdem ordentlich pegeln. Mir geläufige Verstärker, die in die Richtung gehen würden wären z.B.:

- Eton PA
- Hertz HP
- Steg K
- Audison LRx

was würdet ihr von der Ampire MX4 für den Teilaktivbetrieb des FS halten? 4x125W würden reichen, klanglich soll die ja auch ganz gut sein... hat jemand von euch Erfahrung damit?

Würde mich auf eine Antwort freuen!

auch wenn es etwas teurer ist:
2x Eton PA 800.4
Macht genug Dampf, gebrückt auch ausreichend für den Sub.
Sollte Lust nach mehr sein, eine 560.2 an die HTs und je einen Herz gebrückt pro Kanalpaar der großen PA.

Ich würde auf jeden Fall versuchen das ganze aktiv anzusteuern, macht deutlich mehr her.

LG

Denis schrieb:
Ich würde auf jeden Fall versuchen das ganze aktiv anzusteuern, macht deutlich mehr her.

LG

geht nicht, da ich ansonsten das Hecksystem vom Radio aus nicht mehr regeln kann, außer ich nehme die Cinch-Y-Adapter, welche mir dann das Einstellen der einzelnen LZK verhindern würden.

Hecksystem kannst du doch leise am Radio mitlaufen lassen oder nicht? Kenne jetzt das Alpine nicht unbedingt gut...
Vollaktiv vorne holst du so einiges mehr aus deiner Anlage raus...

LG

Das Radio hat 3 Ausgangspaare, d.h. ich hätte schon nur am FS alle Ausgänge ausgelastet... :kopfkratz: wobei mir gerade einfällt, dass das ja sowieso nicht mit getrennter LZK funktioniert, da ich das FS weiterhin nur mit dem ersten Ausgangspaar belegen kann, da das Rear leer bleibt, um den Fader zu verschieben und den Sub-Out brauchts eben fürn Sub.
Ja dann bleibt nur die Frage, potente 2-Kanal, so mit min 2x150-250W oder doch lieber die Y-Adapter Variante aber mit ner Vierkanal und teilaktiv (auch wenn mit gleichem Signaleingang)?? :???:

Zurück
Oben Unten