Welche USB-Soundkarte mit otischem Ausgang fürs Nexus 7?

Der rosarote Panther

Teil der Gemeinde
Real Name
Stephan
Hallo Mitfuzzis,

welche Soundkarte könnt ihr mir empfehlen, die ich an mein Nexus 7 anhänge, damit ich optisch zum PXA H800 gehen kann? Gibt es da überhaupt Qualitätsunterschiede bei der Wandlung von digital auf optisch?

Habe in einigen Signaturen zwei Modelle von Behringer gesehen... Hab dann noch gegoogled und bin auf die Terratec Aureon DualUSB gestoßen. Is die besser/schlechter? Kenne mich da leider nicht wirklich aus.

Muss ich die dann irgendwie installieren am Nexus oder einfach Plug&Play?

Stephan :)

Behringer UCA-202
"Wandlung von Digital auf Optisch" ist irgendwie wie "Wandlung von Apfel zu Apfel" :taetschel:

Die gebräuchlichsten dürften wohl die Terratec Aureon Dual USB und die Behringer UCA 202/222 sein. Funzen beide.

Installiert werden muss nichts - weil die Karten OTG-fähig sind.

Habe das Behringer UCA222 verbaut, bin zufrieden damit. Aber da kann man nicht viel falsch machen aus meiner Sicht.

Naja doch. Gibt auch einige die nicht unterstützt werden. Das erkennt man so äußerlich allerdings nicht.
Mit der UCA202/222 (sind baugleich, nur andere Farbe und anderes Zubehör) kannst du nichts verkehrt machen.

Naja doch. Gibt auch einige die nicht unterstützt werden. Das erkennt man so äußerlich allerdings nicht.
Mit der UCA202/222 (sind baugleich, nur andere Farbe und anderes Zubehör) kannst du nichts verkehrt machen.

Blöde Frage mal zur DualUSB: In welcher Klinkenbuchse ist denn der Digitalausgang? Im Mikro-Eingang oder Lineout? Ich möchte ja bei mir auch noch eine Sprachsteuerung ermöglichen, aber bei der UCA brauche ich einen Vorverstärker fürs Mikro. Hab auch einen ausprobiert, hab da aber Störgeräusche ohne Ende, sodass ich befürchten muss, dass Google mich nicht versteht :fp:. Beim Testen schon, aber unterwegs könnt ich mir vorstellen, dass das nicht mehr so dolle klappt.

Hey shavenne, welchen Vorverstärker hast du getestet? Und mit welchem Mikro?
Ich suche schon länger nach was passendem.

Den hier mit dem Mikrofon

Hab mir jetzt auch mal die DualUSB bestellt. Hoffe das klappt damit. Allein die Verkabelung von dem Verstärker ist so schon ziemlich nervig.

Die Terratec hab ich gestern auch geordert. Bin gespannt! Vielleicht funktioniert ja mal was bei mir wies soll... :wall:

Stephan :)

Okay, den kann man immerhin schonmal mit 12V betreiben... aber wenn das mit der Terratec klappt natürlich umso besser.
Bitte berichten :beer:

Mit der Terratec mess ich immer per ATB ein, finde die gut!

MfG Dominik

Kurzer Test in der Mittagspause...

"Ok, Google. Spiele Daft Punk"
*zack* PowerAMP öffnet sich und er spielt Daft Punk :liebe:.
Leider noch nicht 100% wie's soll. Track weiter ist dann wieder irgendwas anderes. Muss mal gucken, ob sich da irgendwas machen lässt.
"Ok, Google" muss man auch mal etwas lauter sagen während der Fahrt, aber an sich funzt es, auch wenn Musik läuft. Ich will's eigentlich hauptsächlich nur benutzen um ihn während der Fahrt mal mit einem Naviziel füttern zu können.

/edit: Aja... ich bin nicht der einzige mit dem Problem...: http://forum.powerampapp.com/index....ommands-ok-google-integration-solved-kind-of/

Zurück
Oben Unten