der strom wird auch während der fahrt hauptsächlich aus der bat geholt und zwar immer in (grösseren) schüben.
eine grosse lima hilft eher, das spannungsniveau unter lasst relativ hoch (13V+) zu halten (auch sehr wichtig !).
die stromwerte der verschiedenen bats sind auch nur vergleichbar wenn sie nach der gleichen norm gemessen wurden.
manche hersteller messen halt gerne mit ihrer eigenen "norm" und bekommen schön grosse amperezahlen, die auf viele leute (die so schlau sind und net auf die hochzahligen ebay wattangaben reinfallen) mächtig eindruck machen zu scheinen
es kann aber z.b. der amperewert mit (EN) dran vergleichen werden, weil dieser nach einer bestimmten norm gemessen wird.
mein wissensstand dazu
unter "normalen" bedingungen, also bei nicht dragfahrzeugen oder anderen installationen in dieser leistungklasse würd ICH zu keiner gel oder agm (trocken) batterie greiffen.
gute flüssigsäurebatterien sollten den strombedrf ausreichend decken und sind nicht so pfelegeintensiv (stichwort : zyklenladegerät) wie ihre agm oder gel kollegen

. ausserdem bekommt man oftmals 3 sehr gute flüssigsäurebatterien zum preis von einer "tollen" gel oder agm

aber letztenlich bleibt das ja jedem selbst überlassen.
mfg eis