Welche Trockenbatterien?

Dr.db

Teil der Gemeinde
Hallo,

möchte mir demnächst zwei Trockenbatterien für meinen Golf IV kaufen.

Ich dachte an Trockenbatterien, da Gelbatterien anscheinend immer zwischendurch mal pflegegeladen werden müssen und ich hierzu keine Möglichkeit habe!

Die Batterien müssen etwa 2kw rms versorgen... Eine kommt vorne in den Motorraum und sollte daher keine zu spektakulären Maße haben.
Da sie beide direkt an meine Lima angeschlossen werden, müssen es die gleichen sein.

Preislich darf es ca. 600€ nicht überschreite...

Eine Möglichkeit wären zwei Stinger SPV70...

Aber wie schauts mit Batterien von Kinetik, Powercell etc. aus!?

Mfg Olaf

"Glaub" das wär so DAN.jel's "ABTEILUNG"...
Empfehlungs-TECHNISCH......

oder auch von ???

Bist ja mit Deiner NEUEN Lichtmaschine 1 8 0 A !! schon irgenwie "anders".

BEST Grüße aus AUCH Hamburg !
( Grad "zurück" )

Anselm N. Andrian

Wenn sie reinpasst, dann die Varta Ultra 95Ah....eine vorne und eine hinten...das reicht
auf jeden Fall und ist "bezahlbar".
Ausserdem hast beste Garantie und Serviceleistungen ;)

Wenn die 95Ah zu gross ist, gibts auch noch eine Ultra mit 70 Ah.

Artikel-Nummer 595 901 085 3332
Produktlinie ULTRA dynamic
Spannung [V] 12
Batterie-Kapazität [Ah] 95
Kälteprüfstrom EN [A] 850
Länge [mm] 353
Breite [mm] 175
Höhe [mm] 190

Artikel-Nummer 570 901 076 3332
Produktlinie ULTRA dynamic
Spannung [V] 12
Batterie-Kapazität [Ah] 70
Kälteprüfstrom EN [A] 760
Länge [mm] 278
Breite [mm] 175
Höhe [mm] 190

Hi,

die Stinger SPV70 leistet 72 Ah und 1050 A....und ist ja auch ne Trockenbatterie...

Sieht doch rein auf dem Datenblatt schonmal besser aus als die Varta...oder nicht? :kopfkratz:

Mfg Olaf

Moin,
Hab ne Kinetik HC1400 und HC800 drin bin voll zu frieden.
Klasse Batterien die aber leider auch was kosten.

HC1400 60Ah 1500A
HC800 35Ah 950A

Lg Torben

Sind die Batterien von Northstar eigentlich reine Trockenbatterien!? :kopfkratz:

Z.B. die NSB 70 :?:

Mfg Olaf

Dr.db schrieb:
Hi,

die Stinger SPV70 leistet 72 Ah und 1050 A....und ist ja auch ne Trockenbatterie...

Sieht doch rein auf dem Datenblatt schonmal besser aus als die Varta...oder nicht? :kopfkratz:

Mfg Olaf

Da bleibt die Frage nach welcher "Norm" die 1050A gemessen wurden... ;)
Die Stinger kostet auch das doppelte von der Varta, oder?

hallo olaf,
ich habe die nsb 75 bei mir im lupo drin. ich habe keine monsteramps aber die batterie bringst mit sicherheit!!

mfg riza

Also die Stinger kostet etwa 250€....

Das mit der Norm ist natürlich nen guter Einwand :thumbsup:

Mhhh....rein vom Bauchgefühl hauen mich weder Varta noch Stinger so recht vom Hocker....

Die Kinetik HC 1800 sowie die Northstar NSB 75 sehen ziemlich interessant aus. Rein von dem was ich beurteilen kann.... :keks:

Ist nun die Frage, ob die Kinetik nur teurer ist oder auch wirklich besser ist :?:

Also, danke schonmal für eure Tips und haut fleißig in die Tasten :beer:

Mfg Olaf

Dr.db schrieb:
Mhhh....rein vom Bauchgefühl hauen mich weder Varta noch Stinger so recht vom Hocker....

Warum eigentlich nicht? Ich finde die Werte der großen Varta schon richtig gut. Und mit den guten Serviceleistungen und der Garantie hat Fortissimo auch Recht.

Wenn ich nicht grad eine frische (originale) Batterie im Auto hätte, wäre das meine erste Wahl.

Gruß,

tt

Hi,

schlecht sind die Werte mit Sicherheit nicht. Aber sind die der Northstar nicht um einiges besser :?:

Varta: 95AH, 850A

Northstar NSB 75 : ca. 72AH, 3200A

Ist klar das die Varta günstiger ist....Aber ich bin ja bereit das Geld für die Northstar hinzulegen....
Oder ist sie wirklich nicht besser?

Mfg Olaf

ist ähnlich wie bei den ebay verstärken :D ...
je grösser die zahlen desto besser :keks:

mfg eis

Das ist natürlich nen erheblicher Unterschied!!!

Gut das ihr mich drauf hingewiesen habt, sonst hätt ich womöglich noch die falschen Batts gekauft...

Ich find über die Northstar leider keine genauen Daten....

Wer welche hat bzw. weiss wo es sie gibt, bitte melden!! :beer:

Mfg Olaf

Sind die Varta's eigentlich gasungsdicht!?

Ich schließe ja beide Batts(die Hintere sowie Vordere) direkt an meine Lima an.... Müssen das jetzt beides die gleichen Batts sein??

Oder ginge auch hinten eine große Kinetik und vorne ne kleine!?

Mfg Olaf

ich hab eine nsb 75 als starterbatterie in meinem polo. bin sehr zufrieden mit der batterie. und bezahlbar ist sie auch.

So, es sind jetzt zwei Varta Blue mit 95AH gworden....hab sie zusammen für 260€ bekommen und werd sie in 2Std. abholen fahren.

Morgen schau ich dann ob Dan.jel's Lima bei mir passt...Also Daumendrücken :hammer:

Schönen Dank für all die hilfreichen Tips, hoffe ich hab jetzt die richtige Entscheidung getroffen :D

Mfg Olaf

Die Blue sind sehr gut fürs Geld.... aber warum hast keine Ultra genommen? ...Sparmassnahmen? :keks:

Sollten irgendwas bei 200€ das Stück kosten....

Wären sie denn die 70€ mehr wert?

Zurück
Oben Unten