Welche Trennfrequenz für Micro Precision Serie 5 TMT?

• Ersteller Ersteller Longwaysally
  • Erstellt am Erstellt am
L

Longwaysally

Guest
Hallo zusammen, wie würdet Ihr den 5.16 nach oben hin trennen? Angekoppelt wird er an die Serie 7.

Am besten so, dass es akustisch passt ;) Jetzt ohne Witz, das kann man nicht sagen, da es je nach Einbausituation und Position in
jedem Auto ein anderes akustisches Ergebnis gibt. Man kann dir sicher sagen, wie nix kaputt geht, aber wie es wirklich passt kann man
nur messen oder evtl. erhören, wenn jemand mit Erfahrung am Werk ist.

Ich kann es kaum glauben. Am besten klingt es mit 6DB bei 800HZ und noch einen bei 1200HZ mit 6DB. Ich dachte immer man trennt um die 1500HZ-3500HZ.

:) das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
nach unten bei 800hz mit 6db?

"normalerweise" um den sub sauber anzukoppeln wird bei 80hz herum getrennt...manchamal auch tiefer...aber mit 18 oder mehr db
nachh oben hin könnte es theoretisch schon möglich sein...kommt darauf an wo du den ht trennst

Hallo zusammen, wie würdet Ihr den 5.16 nach oben hin trennen? Angekoppelt wird er an die Serie 7.

probier doch mal die trennung des serie 7 ht bei 3500hz 12db
und lass die 5.16er bis 3500hz 12db spielen...
nach unten trennst sie mal mit 80hz 18db

dann spiel mal mit 180° phasendrehung des ht - schauen obs besser klingt...rein nach gehör
dann kannst probieren ob es besser klingt wenn du den serie 5 etwas tiefer trennst...so bei 3000hz oder bei 2500hz
dann kannst mal probieren ob den serie 7 höher trennen kannst (bei mir klingts dann gleich etwas ungestresster...mehr details etc.)....

das sind mal richtwerte...je nach einbausituation und auto ist es unterschiedlich

Zurück
Oben Unten