Welche TMT (16er) passen zum Eton CX280 Hochtönern?

Jachti

Teil der Gemeinde
Ich suche passende Tiefmitteltöner (16er), die zu den Eton CX280 Hochtönern und an die originale Eton Weiche passen, außer den Eton A1 TMTs?
Es soll eine gute und günstige Alternative sein, als Endstufe steht eine Rodek 480i zur Verfügung.
Könnte der Eton Pro 170 der der Diabolo W17E passen. Die TMTs sollen auf die Peugeot 206 Türen spielen. Stahlringe sind vorhanden und Dämmung wird auch erledigt.

Andere Vorschläge werden erbeten.

Danke.

Marco

imho gibt es schon für weniger geld tmts die zumindest mir, da bin ich wohl nicht alleine, besser gefallen als die a1 :)
ansonsten könnte es beim threatsteller auch einfach daran liegen, dass er sich die hts gebraucht gekauft hat, weil er nicht soviel geld ausgeben kann/will :)

jachti ... hör dir mal den hertz hv 165.3 an :)

mfg eis

Eton Pro und W17E sollten gut passen, wobei ich den Diabolo nach ein paar Hörungen eher bevorzuge.

Wie siehts mit Testhören in deiner Umgebung aus?

Den A1 finde ich ein wenig schlank im Grundtonbereich, natürlich zeichnet ihn das uas, dennoch würde ich einen TMT mit ein wenig mehr Spaßfaktor bevorzugen.

Gruß

Marco

hööö ?
ich hätte jetzt gesagt, das der a1 schon fast fett im grundtonbereich spielt ? und eher der spass tmt ist ?....

mfg eis

hallo jachti!
bei mir ist der a1 nicht wirklich schlank, spielt recht "rund"
ich war aber auch durch max. 53mm einbautiefe stark eingeschränkt :hammer:
wenn du einen normalen tmt verbauen kannst, gibt es sicher günstigere (bessere?) alternativen.
mfg, torsten

Jachti schrieb:
Den A1 finde ich ein wenig schlank im Grundtonbereich, natürlich zeichnet ihn das uas, dennoch würde ich einen TMT mit ein wenig mehr Spaßfaktor bevorzugen.

Gruß

Marco
Wenn dir schon der A1 im Grundtonbereich zu schlank spielt dann brauchst den Diablo denk ich gar ned erst in Betracht ziehen... Zumindest der 16XE spielt laut eigenen Aussagen vom Oberteufel SEHR schlank...

Ich gehe davon aus, dass der K2P ein wenig mehr Leistung benötigt, als die Rodek hergibt.

Der WA1 und auch der aus dem Discoverysystem sind klasse klingende TMTs, aber wie gesagt ein wenig Spaßfaktor fehlt mir persönlich dabei. Ich möchte mir keine High End Anlage aufbauen, sondern einfach etwas spaßig Musik hören, deshalb bin ich auf der Suche.

Gruß

Marco

Jachti schrieb:
Der WA1 und auch der aus dem Discoverysystem sind klasse klingende TMTs, aber wie gesagt ein wenig Spaßfaktor fehlt mir persönlich dabei. Ich möchte mir keine High End Anlage aufbauen, sondern einfach etwas spaßig Musik hören, deshalb bin ich auf der Suche.

Kenne beide TMTs und richtig verbaut sind beide sehr spassig, untenrum eher fett und klingen zudem noch sehr gut...

Aber wenns in ne andre richtung gehen soll Hertz HV165L.3...

an deiner Stelle würde ich mir dann lieber gedanken wegen der Endstufe machen, da können die TMT bestimmt noch einiges zulegen bei der entsprecheneden Endstufe.. :bang:

Die Endstufe soll auf jeden Fall bleiben, denn sie ist relativ klein. Außerdem habe ich keine Lust mehr, die Stromversorgung stark zu ändern und ganze Batterien an Endstufen im Auto zu haben. Zum Musikhören reicht auch wenig Leistung.

Gruß

Marco

es geht ja nicht nur um die leistung aber wenns richtig knallen und spass machen soll, sollte es auch eine gewisse Power von seiten der Endstufe aus geben...

wie wäre es den evtl. mit dem Eton RS TMT? oder was von Focal die V1 oder V2 Serie ?

Das stimmt nicht unbedingt.
Ich habe schon Endstufen mit relativ wenig Power gehört, die zumindest im Spaßbereich (bei geringen, jedoch ausreichend spaßigen Lautstärken) wesentlich leistungsstärkere abgehängt haben. z.B. Braun Powerplate 100 vs. Eton Pa 2802.

Zumindestens für mein eigenes Empfinden.

Gruß

Marco

Zurück
Oben Unten