Welche Stufe zu welchem Frontsystem und Subwoofer? Welche...

Bobby_GTI

wenig aktiver User
Registriert
11. Juni 2008
Beiträge
14
...Kombi überzeugt?
hallo!
wie ja jetzt vllt. einige von euch mitbekommen haben, plane ich gerade langsam aber sicher eine neue anlage in meinem polo 6n. sprich 2-wege frontsystem, stufe (4-kanal) und subwoofer im geschlossenen gehäuse.
musikrichtung ist im großen und ganzen punkrock, metal, metalcore usw. im grundegenommen soll aber alles spaß machen, also auch house, techno oder hip hop.
headunit ist in form eines alpine cda-9835r vorhanden.
subwoofer soll ein hertz es 300 im 28l gehäuse (geschlossen) werden (da kompakte bauweise im kleinen kofferraum).
so, jetzt nenne ich mal ein paar stufen und frontsysteme, die in betracht kommen.
stufen (4-kanal):
audio system f4-600
eton pa 1054 (favorisiert)
eton ec 500.4
µ-dimension glow 4075
µ-dimension jr 4.300
lightning audio bolt b2.400
audison vrx 4.300
audison srx 4
steg k4.01
steg k4.02
spl dynamics s-2604 (favorisiert)
helix a4 competition (interessant)
helix b4
helix p400 precision (interessant)

frontsystem:
rainbow slx 265 deluxe
rainbow slc 265 kick
spl dynamics s6.2 (interessant)
eton pro 160x
eton rs 160
eton pro 170
audio system bx 160
hertz esk 165
peerless def. 6 (interessant)
dls classic c36

ist jetzt die frage, was harmoniert/passt zusammen im bezug auf musik und subwoofer?
was könnt ihr allgemein berichten, raten,empfehlen?
 
lol netter vergleich :D du würfelst ja alle preisklassen schön durcheinander

bei den FS würde ich noch das µ-Dimension JR 6 Comp hinzufügen bzw JR 6 Comp & Pro XT2 mit passender weiche.
 
Hi,

ich fahre selber nen 6n. Ich habe für mein FS eine K4.01 und am Bass ne K2.01. Ich bin mit beiden Endstufen sehr gut zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen.
Als Bass hab ich auch nen Hertz, aber den aktuellen 30er Mille. Mein Frontsystem ist eine relativ unbekannte Car Hifi Serie des dänischen HomeHifi Herstellers Dali. Es besteht aus einem 20mm Kalottenhochtöner und einem 18er Chassis, das rein optisch einem Exact M18W entspricht.
Diese Kombo kann ich dir für nen 6n sehr empfehlen!!!
Das FS aus deiner Liste währe meiner Meinung nach das Hertz esk 165! Außerdem würde das System natürlich auch gut zu dem Bass passen...
Da bei mir im Moment Umbau angesagt ist, will ich mein System verkaufen. Ich könnte es dir mit ner ca. 3,5kg schweren Aufnahme für den TMT verkaufen, dieser passt genau an die Anschraubplätze der Polo Tür. Bei Interesse gerne PN. Wie das klingt, kannst du den Chess, den Timm oder den P406 fragen.

MfG

Ferdinand
 
Zurück
Oben Unten