Also ich hatte auch ein Alpine 7998R und ne Steg 105.4 dran. Mir hat eigendlich nichts gefehlt an der Steg. Hat immer Treu seinen Dienst geleistet. Bin dann auf Genesis Dual Mono gewechselt. Naja, was soll ich sagen. Hört sich zwar krass an, hat aber kaum was an unterschied gebracht. Erst als ich von Alpine auf Pioneer gewechelt bin, hab ich nen krassen unterschied gemerkt. Allerdings höre ich Metal, Punk, Rock etc., da bin ich mit Pioneer schon immer besser gefahren. Bei anderen Musikrichtungen wird das Alpine sich wieder besser anhören...
Glückwunsch zur 220.2!
Und wenns dich juckt, probier doch mal die K-Serie von Steg (wenn sie dann endlich käuflich zu erwerben ist...). Waren Klanglich immer etwas Feiner wie die QM, auch leistungsmässig, laststabieler.
Übrigens, verpass deinen Amps später mal ne eigene Batterie, mir ist auch die Kinnlade runtergefallen, als ich von Standart zu einer Maxxima gewechselt hab. Leider ist die auch kurze Zeit später (während der Heimfahrt, hmpf) abgeraucht und mein Händler hat sie mir gegen eine Stinger ausgetauscht. Hat mehr Dynamik bekommen das ganze, hat verzerrungsärmer gespielt. Alles hat irgendwie mehr "Körper" bekommen.