welche Stromkabel empfehlt ihr ?

Habe mich für Basic und Soundquest entschieden. Bieten top Gegenwert fürs Geld, ordentliche Kupferqualität (soweit ich das beurteilen kann) und sind haltbar, gab noch nie Probleme damit.

Ein ebay Kabel eines Kunden hat mal auf halber Strecke extrem oxidiert, im Mantel war sogar schon Gebrösel. Aufgefallen ist es, nachdem auch mit LiMa hinten ne ganz beschissene Spannung ankam, also Auto zerlegt, im Boden unterm Sitz war die Stelle. Mechanische Einflüsse waren keine zu erkennen.
Aber gibts ja viele Sorten ebay-Kabel...

Patrick

habe erst 35mm² Schweißerkabel verwendet, bin aber mit 35mm² sinus live kabel zufriedener.

CarAkustik schrieb:
habe erst 35mm² Schweißerkabel verwendet, bin aber mit 35mm² sinus live kabel zufriedener.
Und wieso? Begründe deine Aussagen doch bitte mal ...

Ich hatte das Sinus-Live Kabel auch mal da. Ich war damit aber sehr unzufrieden. Das Geflecht außenrum war eigentlich nur störend und hat das Konfektionieren behindert.

Mein Favorit bei den Car-HiFi-Kabeln ist auch immer noch das Monitor-Kabel. Super Qualität, flexibel und sehr gut zu verarbeiten (lässt sich gut abisolieren und konfektionieren).

Gruß
Konni

Also ich hab auch das SinusLive-Kabel (25qqm). Das mit dem Geflecht ist korrekt, wenn man es "falsch" angeht ist es ein elendes Gefummel. Ich habe immer erst zwei -drei Millimeter abisoliert und da die Aderendhülse aufgesetzt. Dann an der Seite nen Schlitz schneiden (cutter) und die Hülse mit ein bisschen Kraft in die geschlitzte Isolierung geschoben.
Mit der Flexibilität des Kabels war ich eigentlich auch recht zufrieden.

also ich habe komplett sinus live und finde das eigentlich super. das geflecht ist sehr praktisch wenn man mit aderendhülsen (dito klauke kabelschuhe) arbeiten will. da verziehen sich dann nicht einzelne litzen. die flexibilität ist ok und der preis ist top.

optik ist auch ok....so what? aber erzählt doch noch mal einer was übers schweißerkabel. das hört sich doch wirklich sehr gut an.

also ich hab bei mir auch schweisserkabel, und werde die auch weiterhin benutzen!

Super Isolierung-komplett wärembeständig usw ;)

einfach Top :P

mfg

Audison Connection sage ich nur. Das 50qmm ist flexibler als mein 35er von Basic. Wirklich butterweich. Und schön aussehen tuts auch noch.

gruss

Chris

Zurück
Oben Unten