Welche Starterbatterie?

Urban Menace

wenig aktiver User
Hey Leutz,

bin auf der Suche nach einer neuen Starterbatterie, da ist jetztige langsam den Geist aufgibt!

Könnt ihr mir eine gute/günstige Empfehlen?

Fahr nen Vectra C!

Anlage:

Audison Srx2 an Focal KF
Audiobank F27 an SPL Dynamics Pro 300
Cap: Helix DPC 1000

THX im Vorraus!

Mfg Andi

Hi
Ist eigentlich das falsche Forum, du bist im Home Entertainment gelandet.
Was solls.
Was fürn Motor haste drin, Diesel oder Benziner, Hubraum/Ausstattung.
Was für ne Batterie haste jetzt drin?
Banner und Varta sind als reine Starterbatterien schon sehr gut.
Wenns mehr sein soll, kann ich dir ne Banner Running Bull oder Varta Dynamic Silver empfehlen.

Interessant ist auch zu wissen, was für ne Lima du verbaut hast, welche Abmaße deine jetzige Batterie hat und was wohl max. reinpasst! ;)

THX für eure Antworten!

Hab nen Benziner 2,2. Platz ist genug vorhanden...momentan müsste eine 71Ah drin sein...bin mir aber nicht ganz sicher!

Welche genau von Varta oder Running Bull?

Mfg Andi

57001 von Banner, das ist die Running Bull mit 70Ah.
Ne sehr gute Batterie mit ordentlich Power.
Ist z. B. im Astra G die größte die Serienmäßig in das Batteriefach reinpasst.
Das sollte eigentlich beim Vectra C auch passen, die Maße gibts zur Not bei Banner.
Ist halt ne AGM Batterie, und kostet normal um die 140€ zzgl Pfand.

hi
ich kann dir eine Northstar NSB 75empfehlen. Preislich liegen die bei 280€, sind aber qualitativ super. Meine NSB ist 5-6 Jahre alt und funktioniert noch wie am ersten Tag.

Gruß beka10

Hi

Ich hab ne PowerBull drin... Jetzt mit knapp 88Ah im TOledo! Mehr geht nicht :ugly:
Kostete rund 80Euro und sie ist auch schon wesendlich besser als die kleinere die ich vorher hatte :bang:
Ich hab sie von Egay bei einem Technikhändler bestellt! KTH :thumbsup:

Gruß
Daniel

wenns die 70ah running bull wid, musst du die haltenase im batteriefach nach hinten versetzen. die batterie ist nämlich weitaus kürzer, als das, was du im vecci c unter bekommst. im grunde sollte auch die 95ah version passen, versucht habe ich das aber nicht und wir wissen ja nicht, welche lima du drin hast.

ich selbst hab auch die 70ah drin (signum mit ~100a denso lima). ich würde sie für den preis (~150€) als sehr gut im preis-/leistungsverhältnis ansehen.

Urban Menace schrieb:
Hey Leutz,

bin auf der Suche nach einer neuen Starterbatterie, da ist jetztige langsam den Geist aufgibt!

Könnt ihr mir eine gute/günstige Empfehlen?

Fahr nen Vectra C!

Anlage:

Audison Srx2 an Focal KF
Audiobank F27 an SPL Dynamics Pro 300
Cap: Helix DPC 1000

THX im Vorraus!

Mfg Andi
Hallo, als gut (nicht ganz so günstig) und langlebig kann ich dir den Hersteller "Moll" empfehlen, die "Kamina" oder "M3plus" sind für normale Säurebatterien schon Spitze, haben auch schon einige Tests rausgefunden.

Zu kaufen gibts die z.B. bei Stahlgruber.

Gruß, Jürgen ;)

Würde gleich auf eine gute AGM setzen und nicht wieder Säure verbauen. Die Banner Running Bull sind sehr zu empfehlen oder auch die vorgeschlagene NSB. Habe selbst eine NSB als Zusatz und war bisher immer zufrieden. Vorne wird bei mir wohl nun auch eine Running Bull rein kommen.

playitloud schrieb:
Hallo, als gut (nicht ganz so günstig) und langlebig kann ich dir den Hersteller "Moll" empfehlen, die "Kamina" oder "M3plus" sind für normale Säurebatterien schon Spitze, haben auch schon einige Tests rausgefunden.

Zu kaufen gibts die z.B. bei Stahlgruber.

Gruß, Jürgen ;)

die running bull wurde übrigens in zusammenarbeit mit Moll entwickelt (steht zumindest so auf der homepage). ;)

aber ja: wenn eine "normale" säurebatterie, dann würde ich wohl auch zu moll greifen :thumbsup:

Zurück
Oben Unten