Welche Starterbatterie?

PiastXD

Teil der Gemeinde
Real Name
Stefan
Moin Leute,

bin gerade auf der Suche nach ner neuen Starterbatterie.
Hinten sitzt bei mir ne Hollywood Energetic SPV45 und vorn noch die Standart (1 Jahr alt), welche jetzt mal langsam raus soll im Tausch gegen was größeres.
Weiss zufällig jemand, welche ich ohne Probleme in den Focus MKI bekomme?
Welche würdet ihr mir empfehlen?
Ins Auge gefasst hab ich derzeit ne Exide Maxxima 900 bzw. 900 DC oder ne Optima RedTop!
Wie sind eure Erfahrungen?
Ach ja, wer gerade ne passende Batterie ohne Verwendung rumliegen hat, darf mir gern per PN was anbieten ;)

Grüße und schönen Start in die Woche

Stefan

Bei den Maxximas sind die Pole auf der falschen Seite für den Focus. Da müsste man also umbauen. Bei Optima gibt es ein Modell, wo die Pole auf der richtigen Seite sind. Es gibt inzwischen aber von mehreren Herstellern auch AGM Batterien im DIN-Format.

Wie wärs mit einfach mal messen was grade drin sitzt? :eek:
Ansonsten wirst zu 3 Batterien hier mind 6 verschiedene Meinungen bekommen ;)

HI, ich wollte keinen neuen Thread aufmachen und würde gerne wissen, was empfehlenswerter ist.

Eine Banner Running Bull 70Ah o. Hawker HX300?
Es sollte neu sein und nicht über 150€ kosten. Ein bisschen mehr würde nichts ausmachen, wenn die Qualität stimmt.

Vorne ist glaub ich eine Bosch Silver mit 36Ah oder so und hinten im Moment nur die Hawker HX80.

Endstufen sind 3 x Hollywood HXA20 und eine Emphaser EA2190. In Zukunft überlege ich eine Steg K2.04 für den Raptor oder Steg QM310.2x, vielleicht sogar eine Eton.

Es sollte also schon mal vorab etwas größeres verbaut werden. Lichtmaschine ist 120A.

Danke euch, Gruß Sam!

HI hi

hab bei mir ne Exide Maxxima 900 DC als Starterbatterie verbaut. Bin super zufrieden damit.
Als Zusatzbatterie ist bei mir noch eine Stinger SP 800 Verbaut.
Aber wie Martin schon schreibt, wirst Du viele Meinungen hören. Manche sind super zufrieden mit Modellen die andere am liebsten verbannen würden.

frohe Weihnachten

Ich habe seit 2 Jahren eine UniBull, bin äußerst zufrieden und kann das Teil uneingeschränkt empfehlen!

Die Maxximas kann man doch einfach umdrehen?

Bei mir wäre sie im Audi geblieben, aber leider waren die Haltungen an den flaschen Seiten. :cry:
Die ist btw auch im Flohmarkt. :beer:

Gruß
Patrick

Zurück
Oben Unten