Welche Starterbatterie?

Milan2000

verifiziertes Mitglied
Hallo zusammen,

die Starterbat meines Corsa D scheint hinüber zu sein (originale 62Ah Opelbat, Lima ist eine mit 120A Ladestrom). Jetzt ist die Frage, was als Ersatz genommen werden soll.

Anforderungen:

- Pole in normaler Anordnung (womit leider meine noch vorhandene BT 4.2 rausfällt).
- B13 Bodenleiste
- "Standardmaße"

Spontan kam mir die Running Bull in den Sinn. Gibts hier Alternativen, die besser sind fürs Geld?

Zusätzlich mit Strom versorgt werden muss nur ne JL HD 900/5.

Vielen Dank für die Hilfe :beer:

Ich bin mit den Banner RunningBull sehr zufrieden :)
Hab zwei mit 92ah und angegeben 850A. Hab die gebraucht gekauft und konnte noch vor Ort eine CCA Messung machen. Da hatte die doch glatt 930A und 915A :thumbsup:

Als Alternative kann ich dir noch die Exide EK Serie nennen. Sind in einer ähnlichen Preisklasse und wurden mir von einem bekannten DB Dragger empfohlen.

RPower sollen auch gut sein und gibt es vllt in passenderen Größen

Jo Banner Running Bull kann was....
Wirds bei mir auch wieder werden... Auch wenn meine letzte nach 6 Jahren auf ein Schlag über den Jordan gegangen ist....

Banner Running Bull (AGM), Varta Start/Stop-Plus (AGM) und jetzt neu gibts von Effection (www.effection.eu) auch 2 DIN Größen an Hochstrombatterien.
Effection ist im Prinzip der Nachfolger von Kinetik. http://www.effection.eu/index.php/produkte?task=view&id=28

Ja habe schon gesehen, dass es offenbar Kinetik nicht mehr gibt.
Dass der Nachfolger jetzt aber auch DIN-Größen mit Bodenleiste anbietet, finde ich aber schonmal sehr interessant, wenngleich die 63Ah Variante schon nen ziemlich strammen Preis hat...

Sind denn die Batterien von der Leistung her besser/schlechter/vergleichbar mit den alten Kinetiks?

Optima Red. Top

Seit ich die drinnen habe im 2.2L Diesel gibt es keine Start Schwierigkeiten

Gemessener Kaltstartstrom waren 1150A

Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk 2

Korrekt - die Pole sind andersrum, weswegen das mit meiner vorhandenen Blue-Top nicht bzw nur mit hohem Aufwand geht.
Im A3 war das relativ easy zu lösen, im Corsa jetzt ist das schon enger, daher der Gedanke eine andere passende zu kaufen ;)

Bei den optimas gibt es verschiedene pol Anordnungen
Meine optima passt perfekt in den Opel :)

Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk 2

Sorry, dass ich hier OT schreibe, aber kann ich die Running Bull als zweite Batterie für HiFi nutzen?

Die YT 3,7R hat ne normale Anordnung, hab ich ja bei mir als Starter.

Ja die Banner kannst dazu auch hernehmen, warum nicht? Weil kein BlinkiBlink CarHiFi Aufdruck drauf ist? :P

Viele Grüsse
Bari

Bedenke, dass eine normale AGM nen deutlich höheren innenwiderstand hat, als eine Spiralzell agm wie die Optima.
Ich würde lieber vorn eine YT 4.2 reinbauen und mir die Anschlusskabel umbauen.

Damit hast du höchstwahrscheinlich schon genug für deine JL Endstufe und kannst die weitere Batterien und caps sparen.

Zurück
Oben Unten