Welche Rückfahrkamera mit Hilfsgitterlinien?

onkelschnitzel

Teil der Gemeinde
Hallo,

ich habe bei meinem Touran eine Rückfahrkamera in die Heckschürze gesetzt, und zwar die Zenec Ze-Rvc20Dt für günstige 59,-.

So sieht's aus:

dsc05266.jpg

dsc05263.jpg

Leider macht das Ganze wenig Sinn... :cry:

Da durch die Einbauposition der Wagen nicht zu sehen ist und damit der Bezugspunkt fehlt, habe ich zwar ein hübsches Bild nach hinten, weiß aber trotzdem nicht, wann es rummsen würde. :ugly:

Andere Einbauposition kommt wegen des nun vorhandenen Lochs in der Schürze nicht in Betracht. Als Lösung würde es daher wohl Sinn machen, die Kamera zu ersetzen durch eine mit Gitterlinien. Leider habe ich noch kaum Kameras mit Hilfslinien gefunden, teilweise steht es auch einfach nicht dabei.

Kennt jemand eine kompakte, möglichst günstige Rückfahrkamera, die Hilfslinien bietet? :kopfkratz:

Danke und Gruß

Sven ;)

Kannste nicht evtl einfach mit nem kleinen Punkt auf den Display leben, der Dir anzeigt, wo Ende ist? Ne PAL-Kamera, die Dir noch ein Overlay ins Bild stanzt und dazu exakt in das Loch passt, dürfte schwierig zu finden sein, denk ich mal..

Ich würde das Loch ja auch anpassen, kein Problem. :D

Nur an der Stelle soll die Kamera sitzen bleiben. ;)

Einen Punkt aufkleben, dürfte leider auch nicht funktionieren. Das hinter dem Wagen stehende Hindernis füllt am Ende den Bildschirm voll aus. :kopfkratz:

Da wäre mir ein Versuch mit den Gitterlinien lieber. ;)

nach meinem verständnis erzeugt die software ja die hilflinien... d.h. der moniceiver muss sowas unterstützen!
ich würde jetzt auch weiter vermuten, dass sowas fahrzeugspezifisch ist, d.h. z.b. der wendekreis, fahrzeuglänge, radstand etc. einprogrammiert werden muss, damit die software die linien korrekt ausrichten kann... nur mit ner kamera ist es da IMHO nicht getan...

Hab mehrfach die Max 983 von Clarion in Reisemobile eingebaut, die hat Softwareseitig die Gitterlinien drin welche auch einzustellen sind, konnte wunderbar die Karrosse mit net Latte verlängern und darauf einstellen.

Zurück
Oben Unten