Welche Radios unterstützen aktuelle VW "Infos" aufm Display?

honkytonk

Teil der Gemeinde
hi leute,

weiss jemand von euch welche aktuellen Radios original Systeminfos anzeigen und auch die externen Displays unterstützen UND dabei auch noch was können?

Bisher gefunden hab ich lediglich die Teile von Zenec. Gibts da noch was von anderen Herstellern?

Danke!

Einige Kenwood-2-DIN-Geräte können das ebenfalls.

Hm und sonst nichts? Kommt man vei modernen Fahrzeugen dann gar nicht mehr um oem hus rum?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Na die neuen Pioneers sind doch auch mit in den Can-Bus eingebunden.

mir sind auch nur Zenec, Pioneer und Kenwood bekannt, die das unterstützen... ich kucke auch schon seit geraumer zeit.

leider liegen alle geräte irgendwo zw. 900 und 1300€, weil die natürlich alle nen navi drin haben...

nen "einfaches" doppel-din-gerät in VW-optik mit unterstütung der klimaanlagen-anzeige und PDC habe ich noch nicht gefunden!

Gibt noch eins von ESX. Hab es auch schon beim Didi gesehen, sah ganz brauchbar aus.

Kommt man vei modernen Fahrzeugen dann gar nicht mehr um oem hus rum?
Nein kommt man nicht, denn alle Informationen fließen über den Bus. Auch so etwas wie Handbremskontakt liegt teilweise nur noch darauf. Auch die MFA-Anzeigen werden vom Radio in den Bus eingespielt. Dabei muss man dann z.B. bei VW/Skoda/etc. noch das Protokoll unterscheiden. Wenn ein Radio mit der roten MFA im Golf 5 heißt, muss das nicht heißen, dass es auch mit der weißen/farbigen MFA im Golf 6 läuft.

Hi

Das ist schon klar und ohne den bus Adapter des jeweiligen herstellers geht schon gleich garnix. Mich wunderts nur dass der markt da nicht wirklich gut reagiert. Z.b. alpine kann auf allen kis darstellen... aber wie halt... premium ist das in meinen augen nicht (ausser der preis).

Wichtig wären mir nur opc climatronic und gute mfa darstellung (jetzt mal nur auf vw bezogen, an mercedes oder BMW mag ich gar nicht denken).

Vom rns510 hab ich bisher klanglich nichts positives gehört. Mal vom preis abgesehen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Naja es ist sehr aufwändig so etwas zu entwickeln. Man bekommt von den Fahrzeugherstellern, wenn überhaupt nur spärlich Informationen, da Fremdgeräte natürlich nicht gewünscht sind.

Kann dir leider bei der Suche nicht helfen, versuche nur die technische Seite etwas zu vermitteln. ;)

Audiovox hat sowas auch.

Gesendet von meinem Kühlschrank via Tapatalk

Zurück
Oben Unten