Welche neue HU?

Goernitz

Teil der Gemeinde
Denke jetzt langsam über eine neue HU nach... Sie muss nicht neu sein, kann ruhig was gebrauchtes sein, gibt ja von den herstellern so viele modelle, werweis was es da so alles gibt und gab ;)

Die HU sollte auf jedenfall mp3 fähig sein, ohne geht nix...

Sie sollte wenn möglich ein mehr Zeilen Display haben (die 10 zeichen was das 9812 anzeigt kann man ja vergessen) und vieleicht auch kein strich matrix display (oder wie das heist)

Dann sollte sie ganz klar wieder LZK haben, dann Aktiv weichen und falls es sowas bei HU´s überhaupt gibt, eine pegelanpassung der einzelnen lautsprecher paare... (im moment kann ich ja nur nen bissel hin und her faden...)

Wenn sie noch bunte bildschirmschoner wie z.b. so nen equilaizer oder was das ist wo die balken passen zur musik hoch und runter gehen hab ich auch nix dagegen ;)

Und dann soll das ganze auch noch bezahlbar sein... am liebsten wären mir so 300 €, würde aber bis 400 mit gehen weils eh nicht so eilt... will anhand eurer tipps einfach mal nen bissel suchen bis ich was passendes entdecke bei ebay oder in den tauschbörsen...

Eventuell ein Alpine 7998?
Hat meines Wissens 2 Text-Zeilen.
Mit nem 624 Wechsler plus Prozi auch gut erweiterbar (klanglich).
Für den Preis wohl auch zu bekommen.
Gruß

Andy

Clarion 948 (!)

Das einzige was es NICHT hat -> Keine Aktivweichen um komplett aktiv zu betreiben. Geht nur ein Subwooferfilter + ein HP für das Frontsystem.

ein JVC einem alpine vorziehen wäre ja ein schritt nach hinten aus klanglicher sicht.. und ein 7998 bekommt man auch gebraucht nicht für 300... für 400 schon eher aber da stellt sich auch die frage ob nicht dann noch nen 50er drauflegen und ein 9855R neu zu kaufen

dann verzichtet man aber auf den opt. Dig. out.

das war zumindest für mich der Grund die Entscheidung zu Gunsten des 7998 zu fällen.

Finde das 9835R gut.

Habe es selbst. Weiss halt nicht, ob dir das Display reicht ...

Mfg
Lars :beer:

ncohwas: wenn das radio schwarz ist mit grünen tasten dann wäre es optimal...

Bademeister schrieb:
Finde das 9835R gut.

Mfg
Lars :beer:

das hab ich mir vorhin auch angeguckt und die beschreibung mal studiert, sieht interesant aus, aber das kriegt man nirgendwo mehr, bei ebay gitbs auch keines

Goernitz schrieb:
ncohwas: wenn das radio schwarz ist mit grünen tasten dann wäre es optimal...

Bademeister schrieb:
Finde das 9835R gut.

Mfg
Lars beer

das hab ich mir vorhin auch angeguckt und die beschreibung mal studiert, sieht interesant aus, aber das kriegt man nirgendwo mehr, bei ebay gitbs auch keines

Könnte sein dass ich mein Alpine CDA-9835R die nächste Zeit abgeben werde...

Technisch 100 %, leichter Kratzer auf dem Display den man aber wegpoliert bekommt. Ich vergess nur immer die Paste wenn ich mal im Baumarkt bin... :ugly:
Wird sich aber erst um die Monatsmitte rum entscheiden. Preisvorstellung läge so bei 350 Euro +-. OVP, BDA und alles ist vorhanden.
Aber wenn du Interesse hast behalt ich das im Hinterkopf. Der HT-Zweig hat übrigens den bekannten Bug das man damit auch unter 1 kHz kommt und somit 3-Wege-Front mit passiver MT/HT-Trennung fahren kann. Das soll auch nicht ganz schlecht sein ;)

so schnell wirds bei mir nix, denn der der mein 9812 will braucht es erst so mitte - ende februar...

und ich will damit nicht 3 wege fahren, setzt mir nicht solche ideen in den kopf ich komm nur auf dumme gedanken :ugly:

wie wärs mit nem pioneer DEH P9400MP
hat aktivweiche, schönes, großes OEL display, LZK
ausstattungstechnisch sehr ähnlich dem P88RS, ist ja auch indirekter vorgänger!

lg köbi

köbi schrieb:
wie wärs mit nem pioneer DEH P9400MP

Unverbindl. Preisempfehlung (Euro) 1099,00 :eek:

wieviel kostet das wohl im moment finde nix...

warum sind die richtig guten radios nur immer einfarbig... meine beleuchtung ist nunmal komplett grün...

nur alpine bietet da wirklich was an...

also mein aktueller favorit ist das alpine 9835

aktive weichen, pegel anpassung und nen kleiner equiliezer

dazu ist es schwarz und man kann grüne knöpfe einstellen...

das 9855 hat zwar das schickere display und nen bissel mehr funktionen (gz.b. laube 2 bänder mehr im equiliezer) aber diese komische leiste...

von clarion und pioneer gibts zwar bessere aber keines der guten ist schwarz (der 88rs wäre von der optik her auch sehr geil) aber keines der richtig guten von denen hat grüne knöpfe... zumindest hab ich keine infos darüber gefunden, wenn ich mich irre korigiert mich...

außerdem hatte ich mit alpine bis jetzt nur gute erfahrung, hätte zwar auch mal gerne was anderes probiert aber :wayne:

Nen 9400 sollte für 250 bis 300 Euro zu haben sein je nach Zustand. Feines Radio....

Zurück
Oben Unten