Welche Netzteile/-geräte taugen für zu Haus???

Jowo

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,

welche Netzteile sind denn für zu Haus (um bspw. meine Brax 2400 als Heimverstärker zu betreiben) tauglich, ohne dass man hunderte von Euros ausgeben muss (=> Mundorf). Ab und zu würd ich das dann auch beim Einpegeln im Auto verwenden.

Wie kann ich mir denn die für den Amp nötige Remotespannung "erzeugen/abgreifen"???

MfG
Joachim

Hi Joachim,
sehr empfehlenswert finde ich diese hier: KLICK
Die gibt es in 25, 40 und 60 Ampere Versionen und mit analogen (8xxx) oder digitalen (9xxx) Instrumenten. Einfach mal bei ebay suchen.
Der Didi hat auch mehrere davon und setzt diese als Ladegeräte für Batterien und als Unterstützung für die Batterien bei längeren Hörungen ein.

Der Vorteil bei diesen Geräten: Die Spannung ist variabel einstellbar. So kann man zB. auch kurzzeitig mal auf 14,4 Volt gehen und auf längere Zeit dann auf 13,8 V runterregeln.

Natürlich würde ein Festspannungsnetzteil mit 13,8 Volt auch reichen.

Das Zündungsplus kannst du ja auch vom Plus-Pol abgreifen und einfach einen Kipp-Schalter in das Zündungsplus-Kabel einsetzen. Dann kannst du über einen Schalter die Geräte "zünden".

Ich persönlich setze dieses Gerät (für 21 EUR bei ebay geschossen) ein. Das Netzgerät hat 20 Ampere Dauerstrom und ist von 12 bis 15,5 Volt regelbar. Dazu dann noch die Batterie - dann kann man quasi jeden Amp auch zu Hause einsetzen. Eventuell auch noch einen Powercap dazu anschliessen.

Hoffe, ich konnte etwas helfen.

Gruß
Konni

Hallo an den FrageR..
Hier ...
Diese schlage ich von.....
Vielleicht gibt's sogar vor-FÜR-ware ??

3336.gif

oder so...

www.mundorf.com ... NetzTeile...

Grüsse aus HAMBURG
Anselm N. Andrian

gibts denn auch welche mit einstellbarer Strombegrenzung? Weil zum Laden von Bleiakkus sind die puren 20A und mehr nicht so prickelnd .. (also wenns nur ums laden geht) ...

Hawker SBS C11 (edit: da kannste auch 1-2 SBS J40 von Pollin nehmen), 1F Cap, und wenn ich keine Musik hör kommt das CTEK Ladegerät wieder dran... ;)

Gruß buesser

Zurück
Oben Unten