welche mitteltöner fürs a-brett?

Striker

Teil der Gemeinde
moin ich such noch mitteltönner fürs a-brett nur ich bin mir nicht so sicher welche die flat´s vom diabolo gefallen mir leider garnicht auserdem würd ich gern auf welche zurückgreifen die schon ein volumen mit an bort haben weil soviel paltz das ich en ikea glas unterbekomm hab ich leider nicht :ugly: :ugly:
was ich so gesehen hab sind die brax 2.1 oder halt die nummer billiger von helix :) aber was giebts da sonst noch
verbaut sind gerade für vorne die 6.1pp tmt und die 801 helix competition ht
die mt und ht sollen an ne hxa400 von helix kommen

aber ne enter-taste hast du, oder? :ugly:

von dls gibts noch welche. schimpfen sich übrigens kalotten.
und von radical.

allerdings würd ich die nicht an die scheibe spielen lassen..............................

Wenn du kein Volumen schaffen kannst, wäre eine Kalotte vielleicht das Richtige! Mir fällt spontan Daytons RS52AN-8 ein... Je nach Pegelbedarf ab 400hz einsetzbar, günstig und ohne Frontplatte auch sehr kompakte Abmessungen!

Ich hab zur zeit die DLS UP2.5 (oder waren es doch die Ur ... weiß nie ... auf jeden Fall die mit Koppelvolumen) drin und ich finde die klingen schon sehr vielversprechend und haben definitiv Potential zu mehr.
Kommt aber auch drauf an wie du sie einbaun möchtest,
bei mir waren sie liegend viel zu leise und hatten gar keine Dynamik ...

als ich sie dann press aufs gesicht ausgerichtet hatte war es schon viel besser und echt hörbar! :bang:

Grüße

Ps: Schau immer ma nach deinem Kühlwassstand...
da hat Opel wohl ab und zu Probleme ...
ich musste es vor 3 Wochen leider auf die harte Tour lerne :ugly:

Hallo Striker,

WAS gefällt Dir an den Flat´s nicht ? Die Optik oder der Sound ?

Dominic

Diabolo schrieb:
Hallo Striker,

Dominic

ich denke ma das gleiche wie mir...
sie klingen echt sehr gut...
sind aber sowas von hässlich! :keks:

Find ihn jetzt auch nich unbedingt schlimmer als ne gewöhnliche Kalotte... :ka:

Grüße, Martin

Diabolo schrieb:
Hallo Striker,

Dominic

beides :)
im volumen sind sie nicht schlecht aber ohne naja da reisen sie mich einfach nicht vom hocker was aber auch klar sein solte :) wie ich schon gesgt hab ich bekomm einfach kein ikea-glas in mein astra reingetüdelt :D

Würde ich im Astra auch nicht hinbekommen, wenn ich schon nicht mal die Interpunktionszeichen auf meiner Tastatur finde.

:wayne:

Hallo Striker,

bisher gab es absolut KEINE Schwierigkeiten soundmäsig mit dem M80 Flat im Free Air betrieb wenn sie ordentlich im A-Brett verbaut sind und darunter bedämpft.

Wo hast Du sie denn gehört ?

Dominic

Die Frage ist auch wie du sie einbaun magst ...
meine DLS klingen z.B. einfach nicht wenn sie liegend gegen die Scheibe strahlend verbaut werden ...

aber da kkann dich der Meister bestimmt entsprechend beraten!

Grüße

Diabolo schrieb:
Hallo Striker,

bisher gab es absolut KEINE Schwierigkeiten soundmäsig mit dem M80 Flat im Free Air betrieb wenn sie ordentlich im A-Brett verbaut sind und darunter bedämpft.

Wo hast Du sie denn gehört ?

Dominic
einmal free air bei meinem händler und einmal in deinen händen im ikea-glas ;) mit röhren amp und ps1 :D
sagen mir einfach nicht zu

Hallo,

wer ist denn Dein Händler und wie hat er die FREE AIR laufen lassen ?!? Einfach so in die Luft gehalten?

Dominic

Hi,
habe ich überlesen wie du die MT einbauen willst???

Wenn du FreeAir kannst gibt es einige die das richtig fein machen(Fostex, Vifa, µPrecision).

Wenn du nur wenig Volumen hast machen sich Focal 3w2Be oder Audio Development m35neo.
Gruß

Was ist den verbaut in die Luft gehalten ?

Dominic

nein schon im auto verbaut ist halt nicht mein geschmack muss es ja auch nicht :=)

Zurück
Oben Unten