Welche Lichtmaschine fürs Golf 1 Cabrio mit mehr Dampf?

((( atom )))

Teil der Gemeinde
Hi,

da Lichtmaschine in meinem 1er Golf Cabrio (mit PL Motor) auf Dauer deutlich zu schwach und vor allem extrem laut ist, möchte ich 'ne größere einbauen. Nun finde ich zwar auf ebay immer wieder mal 'ne größere aus einem anderen VW Modell, aber keiner kann mir sagen, welche denn passen würde. Ich hab auch schon im Golfcabrio Forum rumgefragt, aber auch da kommt nix.

Das einzige, was offensichtlich ist, ist dass es Modelle für sehr breite und Modelle für schmale Keilriemen (hab ich) gibt..

Weiß hier jemand was dazu?

Es müsste mit der vom Golf 3 VR6 gehen da der PL ja auch im G2 war... musst mal auf Carstens Seite gucken.

ansonsten mal im Doppel-Wobber fragen... die konnten mir bisher immer recht schnell helfen zwar nicht G1Cabrio sondern G2 aber da sind etliche die sich damit auskennen

Reaper235 schrieb:
Es müsste mit der vom Golf 3 VR6 gehen da der PL ja auch im G2 war

:kopfkratz: versteh ich jetzt nicht: Da der PL auch im 2er war müsste die LiMa aus'm 3er ja passen?

Die VR6 LiMa gibt's bei ebay gerna mal für um die 50 €..

Leider bin ich im DW-Forum nicht angemeldet. Könntest Du mir evtl. den kleinen Gefallen tun und da mal fragen? Mich ärgert's immer, sich wegen einer einzigen Frage extra wo anzumelden. Das wär cool, wenn's Dir zu nervig ist, natürlich akzeptiert..

Auf Carstens Seite hab ich nicht so richtig was finden können, außer dem Hinweis, dass man Glück haben kann aber auch Pech.

Zurück
Oben Unten